1. Benno-Becker-Gedächtnisturnier

Gleich bei der 1. Auflage dieses Turniers konnte der KSV Ketsch die Rekordzahl von 279 Teilnehmern für sich verbuchen. Da an diesem Wochenende gleichzeitig auch Vorbereitungslehrgänge für die C-Jugend DM liefen, waren diesmal nur 6 SVG-Kids am Start.

Auch diesmal ganz vorne mit dabei waren unsere "Hoffmann-Brüder". Während Julian (E-Jugend 23 kg) souverän bis ins Finale durchmarschierte und sich auch dort gegen Marc Homes (Laudenbach) Gold sicherte, tat sich Philipp (C-Jugend 38 kg) etwas schwerer. Auch er stand nach Siegen über J. Stadler und K. Bosch im Finale, fand gegen Kai Schuler (Ketsch) jedoch keine Mittel und musste sich mit Silber "begnügen".

Ein "Turnier" für sich fand diesmal in der D-Jugend bis 38 kg statt. In dem 17 Teilnehmer starken Feld wurden Melina Baudendistel im Pool A und Johannes Niemesch in Pool B gelost. Während Hanni im B-Pool nach vier Siegen und einer Niederlage als Poolerster unangefochten im Finale stand, trieb die Situation im A-Pool selbst der Turniererprobten Wettkampfbüroleitung die Schweißperlen auf die Stirn. Nach vier souveränen Siegen und einer Niederlage stand fest, dass Melle neben Yigit Görgün (Ketsch) und Luca Dillge (Graben-Neudorf) eine der drei Poolbesten war. Doch auf welcher Position? Im direkten Vergleich hatte jeder der drei einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Also mussten als weitere Kriterien die in diesen Kämpfen erzielten Plus- und Minuszähler sowie die Kampfzeiten herhalten. Danach stand dann fest: Luca Dillge ringt im Finale gegen Hanni, Yigit Görgün ringt um Platz 3 und für Melle bleibt "nur" der Kampf um Platz 5 gegen Carlotta Baumann. Sowohl Hanni als auch Melle gewannen diese Kämpfe dann auf Schulter. Platz 1 für Hanni und ein mehr als undankbarer Platz 5 für Melle!

In der A/B-Jugend schaffte es Eike Ritter (46 kg) nach "verpenntem" Auftakt mit einem Sieg über S. Bentzinger (Kirrlach) doch noch bis zum Kampf um Platz 5. Dort musste er sich dann allerdings Kevin Henkel vom TSV Asperg geschlagen geben - Platz 6 für Eike. Gar nicht gut lief es diesmal für Sascha Hirsch (76 kg). Nach einer TÜ-Niederlage gegen N. Dworschak (Berghausen) bekam Sascha massive Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen, so dass er leider nicht mehr antreten konnte und - schlimmer noch - eine Nacht in der Klinik verbringen musste. Inzwischen geht es Sascha aber wieder gut und das nächste Turnier kommt bestimmt!