Germanen bleiben durch 25:10-Erfolg über Dewangen auch weiterhin ungeschlagen!

Die Germanen haben ihren Siegeszug in der Bundesliga Südwest auch gegen den TSV Dewangen fortgesetzt. Bei ihrem ersten Auftritt in der Rückrunde besiegten die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker den Aufsteiger aus Schwaben mehr als souverän mit 25:10.

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Leichtgewicht Florin Gavrila, der dem SVG auch im weiteren Verlauf der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird, gab im 55 kg-Limit der junge Eric Ritter sein Bundesliga-Debüt. Trotz einer couragierten Vorstellung musste der 15-jährige Nachwuchsringer am Ende seinem Gegner Paul Penner durch technische Überlegenheit alle vier Punkte überlassen. Dennoch ein großes Kompliment an Eric, der seine Sache super gemacht hat! Den schnellen Ausgleich für die Germanen besorgte anschließend Schwergewichtler David Vala mit einem Aufgabesieg über den angeschlagenen Mateusz Gucman.

Eine überzeugende Leistung zeigte dann einmal mehr Marcel Ewald, der wenige Tage zuvor den fünften Platz bei den Militär-Weltmeisterschaften in Aserbaidschan belegt hatte, und Michele Rauhut mit 3:0 von der Matte schickte. Enttäuschend verlief hingegen der dritte Auftritt von Kaloian Dinchev im Trikot des SV Germania. Der Bulgare musste sich Marek Szustek mit 0:3 beugen und kassierte somit die zweite Saisonniederlage. Nach wie vor unbesiegt im Dress der "Walzbach-Staffel" bleibt dafür der Ukrainer Oleg Boikov, welcher sich eindrucksvoll mit 3:0 gegen Tomasz Swierk behaupten konnte.

Auch Dennis Blum bestätigte seine derzeit gute Form und behielt gegen Halil Meral mit 3:0 die Oberhand. Anschließend entschied Adrian Mazan das rein polnische Duell mit seinem Trainingspartner Lukasz Goral klar zu seinen Gunsten, erneut hieß das Ergebnis hier 3:0. Wesentlich mehr Mühe als im Hinkampf gegen Dewangen vor rund einem Monat hatte Rene Zimmermann mit seinem Widersacher Michael Taylor aus den USA, den er erst nach einem großen Kraftakt mit 3:2 bezwingen konnte.

Auch Andras Horvath musste eine Runde abgeben, besiegte Lars-Rene Schmidt aber letztlich doch relativ souverän mit 3:1. Für einen aus Sicht der Germanen gelungenen Abschluss dieses weitgehend einseitigen Kampfabends in der Walzbachhalle sorgte der Rumäne Szabolcs Laszlo. Durch einen 3:0-Erfolg über Ronny Sauter baute der Rumäne seine Saisonbilanz auf sechs Siege in sechs Einsätzen aus und führt damit auch weiterhin die Liste der vereinsinternen Topscorer an.

Der SVG hat also auch im ersten Kampf nach dem Stilartwechsel eine überzeugende Leistung geboten und somi seine Spitzenposition in der Ringerbundesliga Südwest behauptet.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenTSV DewangenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Eric Ritter Paul Penner 0:60:70:7 0:4
120F David Vala Mateusz Gucman 3:0 4:0 Aufgabe Gast
60F Marcel Ewald Michele Rauhut 2:01:05:0 3:0
96G Kaloian Dinchev Marek Sustek 0:31:11:1 0:3
66G Oleg Boikov Thomasz Swierk 4:23:02:1 3:0
84F Dennis Blum Halil Meral 2:06:04:1 3:0
66F Adrian Mazan Lukasz Goral 3:01:03:0 3:0
84G Rene Zimmermann Mike Taylor 1:11:10:31:12:1 3:2
74G Andras Horvath Lars-Rene Schmid 5:02:21:14:0 3:1
74F Szabolcs Laszlo Ronny Sauter 5:03:04:0 3:0
Endergebnis: 25:1004.11.2006