SVG-Schüler gegen die Kids aus Berghausen

Vergangenen Samstag empfingen unsere Schüler die Kids aus Berghausen zum Rückkampf. Austragungsort dieser Begegnung war unsere "Ausweich-Heimat" Grötzingen.

Da Eric Ritter im Dienste der II. Mannschaft stand und die beiden Niemesch-Geschwister krank waren, konnten wir lediglich 10 der 14 Gewichtsklassen besetzen. Allerdings sah es beim KSV nicht besser aus - ebenfalls vier unbesetzte Gewichtsklassen. Somit nach dem Wiegen Gleichstand mit 12:12 Punkten.

Auf der Matte mussten dann lediglich Pia Schneider und Julian Hoffmann die Punkte dem Gegner überlassen. Jordi Breitenstein, Philipp Hoffmann, Eike Ritter und Jan Baudendistel schafften jeweils in der 1. Kampfrunde einen Schultersieg.

Für Spannung, reichlich Emotionen und die dazugehörige Geräuschkulisse sorgte an diesem Abend Melina Baudendistel im Kampf gegen Rouven Kästner. Die erste Runde ging technisch überlegen an Rouven, die zweite Runde knapp an Melina (letzte Wertung). Die dritte Runde ging dann erneut mit 2:3 Punkten an Rouven, bevor Melina dann noch mal „eins drauflegen" konnte und Rouven nach 5,44 Minuten endlich auf den Schultern hatte. Klasse Kampf, Melina!