Peter Rothweiler Gedächtnisturnier für Bambinis und E-Jugend

Am Sonntag, den 22.10.06, fand in Berghausen ein Erstlingsturnier statt.

Natürlich durften da die „Erstlinge" vom SV Germania nicht fehlen. Zum aller ersten Mal konnten Tina Schaufelberger, Laura Böhmer, Jonas Hartmann, Oliver Sebold, Tim Kurzenhäuser und Ricco Krauß ihr Können auf der Matte beweisen. Sehr aufgeregt und mit nervösen Muttis und Papis im Schlepptau ging es dann los. Die schon kampferprobteren Pia Schneider und Julian Hoffmann sahen dem Ganzen etwas gelassener entgegen.

Bei den Bambinis in der 33 kg-Klasse waren nur Weingartener Kids am Start. Tina konnte sich auf der Matte gegen Tim und Ricco nicht durchsetzen und belegte somit den dritten Platz. Im Duell Tim gegen Ricco hatte Tim die Nase vorn uns sicherte sich somit den ersten Platz. Für Ricco hieß das Platz 2. In der 21 kg-Klasse (E-Jugend) konnte Pia sich mit zwei Niederlagen und einem Schultersieg den dritten Platz sichern. Julian hatte in der 23 kg-Klasse etwas mehr Glück, und stand nach zwei Siegen im Finale. Gegen Marcel Siegmund fand er jedoch kein Mittel und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Jonas und Oliver starteten beide in der 30 kg-Klasse. Nach zwei Punktsiegen und einer Schulterniederlage musste Jonas gegen Oliver antreten. Für Oliver verlief das Turnier bis dahin nicht gerade glücklich. Nach zwei Schulterniederlagen und einer Kampfaufgabe zeigte er im Duell gegen Jonas jedoch was in ihm steckt und kämpfte wie ein "Großer". Oliver machte es Jonas nicht leicht, musste sich dann aber doch nach Punkten geschlagen geben. Trotzdem war das ein super Kampf! Laura war in ihrer Gewichtsklasse leider die einzige Starterin und belegte somit kampflos den ersten Platz.

Alle in allem haben sich unsere "Kleinen" ganz gut auf der Matte geschlagen und wir sind schon sehr gespannt auf ihre nächsten Kämpfe. Nur Mut, aller Anfang ist schwer!