Weingartens Neuzugang Kaloian Dinchev holt WM-Bronze!

Kaloian Dinchev

Mit einem hervorragenden 3.Platz in der Gewichtsklasse bis 96 kg griechisch-römisch hat Kaloian Dinchev, der in der kommenden Saison für den SV Germania auf die Matte gehen wird, die Weltmeisterschaften im chinesischen Gouangzhou abgeschlossen.

Nachdem der Bulgare seinen Auftaktkampf gegen den Iraner Reza Farzi Zadeh gewonnen und in der 2. Runde gegen Heiki Nabi aus Estland verloren hatte, sicherte er sich mit drei Siegen in der Hoffnungsrunde noch die Bronzemedaille.

Auf einen ordentlichen 8. Rang im Schwergewicht bis 120 kg griechisch-römisch kam der Tscheche David Vala, welcher fortan ebenfalls das Weingartener Trikot überstreifen wird. Vala besiegte zunächst den Kanadier Ari Taub, ehe er sich Jalmar Sjoberg aus Schweden geschlagen geben musste.

Weniger Glück hatten die Freistilspezialisten des SVG bei den Wettkämpfen in China. So reichte es für den Moldawier Ghenadie Tulbea nach einem Sieg gegen Hidenori Taoka (Japan) und einer Niederlage gegen den Griechen Amiran Karntanov im 55 kg-Limit nur für Rang 12.

Für Neuzugang Arpad Ritter aus Ungarn war die WM sogar schon nach dem ersten Kampf beendet, er unterlag in der Gewichtsklasse bis 84 kg dem Türken Serhat Balci und kam somit nur auf Platz 25.

Wir gratulieren den Weingartener Vertetern zu ihren Ergebnissen bei den Weltmeisterschaften in Gouangzhou und erwarten sie hoffentlich gesund zurück zum Saisonauftakt in der Ringerbundesliga!