Hessenpokal 2006

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit: Die Damen des Nordbadischen Ringerverbandes mussten in Darmstadt-Arheilgen als Titelverteidiger des Hessenpokals antreten. Mit dabei waren auch wieder die SVG-Mädels Luisa Niemesch, Melina Baudendistel, Julia Arheit, Felicitas Langendörfer, Eva Ritter, Daniela Dutzi, Dahlia Frey sowie Jennifer Göckler um die 18-köpfige Nordbadische Riege zu unterstützen.

Trotz widriger Wettkampfbedingungen in der Halle, die Lüftung funktionierte wohl nicht richtig, wurde um den erneuten Titelgewinn gekämpft. Alle fighteten was das Zeug hielt und versuchten ihr Bestes zu geben. Am Ende gab es für unsere Mädels vom SVG einen verdienten 1. Platz, drei 3. Plätze, zwei 4. Plätze, einen 6. und einen 9. Platz. Somit zählten sieben Platzierungen (25 Punkte) der SVG-Mädels für die gesamte Mannschaftswertung. Leider reichten 55 Punkte nicht ganz zum Titelgewinn. Der Hessenpokal ging diesmal (nach 2 Jahren in Nordbaden) an den Landesverband Bayern mit insgesamt 67 Punkten, gefolgt vom Landesverband NRW mit 63 Punkten. Der Nordbadischer Ringerverband landete mit 55 Punkten auf Rang drei. Doch nächstes Jahr wird wieder angegriffen, denn unsere Damen geben nicht so schnell auf. Unsere Devise für das nächste Turnier um den Hessenpokal lautet: "Wir wollen den Pokal zurück!"

Zum Schluss stellte sich uns noch die Frage: Was gehört eigentlich alles ins Turnier-Gepäck? ..... ein Überbrückungskabel natürlich! .... schmunzel...