Drei Deutsche verlängern in Weingarten: Ewald, Blum und Zimmermann bleiben beim SVG

Nach den Verpflichtungen von Arpad Ritter, Szabolcs Laszlo, David Vala, Tibor Olah, Kaloian Dinchev und Nicolay Shterev sowie den Vertragsverlängerungen von Adrian Mazan, Sergios Solontkis und Andras Horvath haben nun auch drei deutsche Sportler ihre Zusage für die kommende Bundesliga-Saison in Weingarten gegeben: Marcel Ewald, Dennis Blum und Rene Zimmermann bleiben dem SVG treu!

Nach einer ordentlichen Runde beim KSV Ketsch wechselte der 23-jährige Ewald 2005 als amtierender Deutscher Meister an den Walzbach und konnte immerhin acht seiner 17 Kämpfe für sich entscheiden. In seiner zweiten Saison für den SVG will der frühere Berghausener nun aber noch eine Schippe drauflegen, seinen Platz in der Gewichtsklasse bis 55 kg Freistil hat er jedenfalls zweifellos sicher.

Auch auf den früheren Schifferstädter Blum will sich die Truppe von Trainer Frank Heinzelbecker weiterhin verlassen, in der abgelaufenen Saison reichte es für den sympathischen Studenten immerhin zu sechs Siegen in 17 Einsätzen. Gemeinsam mit Neuzugang Ritter wird Freistilspezialist Blum auch in Zukunft die Klasse bis 84 kg besetzen.

Sechs von elf Kämpfen gewinnen konnte in der Vorsaison der ehemalige Luckenwalder Zimmermann. Sowohl im 74- als auch im 84- und 96-Limit stellte sich der Griechisch-römisch-Spezialist dabei in den Dienst der Mannschaft und schon deshalb wollen die Weingartener auf solch einen universell einsetzbaren Sportler nicht verzichten.

Die Verantwortlichen und sicherlich auch die Fans des SVG freuen sich sehr über die Vertragsverlängerungen dieser drei Athleten. Wir wünschen Marcel Ewald, Dennis Blum und Rene Zimmermann eine erfolgreiche Zukunft in Weingarten.