Szabolcs Laszlo als dritter Neuzugang des SV Germania vorgestellt

Szabolcs Laszlo

Der Türke Adem Bereket wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des SV Germania tragen, ein Nachfolger für den 74 kg-Athleten ist aber bereits gefunden: Szabolcs Laszlo wechselt vom KSV Rimbach an den Walzbach. In der abgelaufenen Runde ging der 25-jährige Freistilspezialist in der 2.Bundesliga West auf die Matte und kassierte nur eine Niederlage.

Aufmerksam auf Laszlo wurden die Germanen, die letztlich den Vorzug gegenüber anderen Interessenten wie dem KSV Aalen oder dem VfK Schifferstadt erhielten, auch durch die Empfehlungen von Dennis Blum und Ghenadie Tulbea. In Weingarten trifft der Rumäne, welcher bei internationalen Wettkämpfen in der Gewichtsklasse bis 66 kg an den Start geht und mit einem 4.Platz bei der WM 2001 den bislang größten Erfolg seiner Karriere feierte, auf seinen Landsmann und guten Freund Florin Gavrila. Die Integration in das SVG-Team dürfte Laszlo aber auch aufgrund seiner guten Deutschkenntnisse nicht schwer fallen.

Nach Arpad Ritter und Olaf Bock freuen wir uns nun, den dritten Neuzugang des SV Germania für die kommende Bundesliga-Saison begrüßen zu dürfen und wünschen ihm bei seinen Einsätzen viel Erfolg!