Florin Gavrila gewinnt bei den Europameisterschaften in Moskau die Bronzemedaille

Florin Gavrila jubelt

Mit dem einen oder anderen sicherlich auch überraschenden Erfolg, dafür aber auch mit so mancher Enttäuschung, kehrten die Athleten des SV Germania von den Europameisterschaften in Moskau zurück. Zu überzeugen wusste der Rumäne Florin Gavrila, welcher sich in der Gewichtsklasse bis 55 kg griechisch-römisch den 3.Platz sicherte und sich nur dem späteren Titelgewinner Roman Amoyan aus Armenien beugen musste.

Bei weitem nicht so gut lief es in der russischen Hauptstadt für die anderen Klassiker des SVG: Schwergewichtler Gyula Branda aus Ungarn und sein Landsmann Andras Horvath (74 kg-Limit) mussten nach ihren Auftaktniederlagen gegen Vladimir Guralski (Israel) bzw. Juha Lappalainen aus Finnland bereits frühzeitig die Segel streichen. Auch Sandor Bardosi, der als dritter Ungar im griechisch-römischen Stil die Weingartener Farben vertrat, wurde seiner Rolle als Mitfavorit nicht gerecht und belegte am Ende Rang 8.

Auf eine Medaille gehofft hatten im Vorfeld der Titelkämpfe auch die Freistilspezialisten Ghenadie Tulbea aus Moldawien und Arpad Ritter (Ungarn). Während Tulbea in der Gewichtsklasse bis 55 kg den 5.Platz erreichte, war für Vize-Weltmeister Ritter das Turnier bereits nach dem ersten Kampf beendet. Auch Marcel Ewald, der als einziger Deutscher des SVG in Moskau auf die Matte ging, musste nach seiner Auftaktniederlage gegen Besik Goshashvili aus Georgien bereits die Heimreise antreten.

Neben diesen sieben Athleten gingen noch zwei weitere Neuzugänge der "Walzbach-Staffel", deren Namen aber noch nicht veröffentlicht werden sollen, in Moskau an den Start.

Wir gratulieren den Sportlern des SV Germania zu den erreichten Erfolgen und hoffen mit ihnen auf eine erfolgreiche Bundesliga-Saison 2006/2007.