Germanen machen mit Sieg in Anger Endrundenteilnahme perfekt!

Der SV Germania Weingarten ist zum zweiten Mal nach 2002 in die Endrunde der Ringerbundesliga eingezogen. Beim SC Anger setzten sich die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker trotz einiger Aufstellungsprobleme mit 22:18 durch und machten somit bereits vorzeitig die Teilnahme an den Play-Offs perfekt.

Eine grandiose Leistung zeigte gleich zu Beginn des Abends der Rumäne Florin Gavrila, welcher seinen Widersacher Markus Fürmann nach zwei deutlich gewonnenen Runden schließlich auf die Schultern zwang. Als Verlierer musste dagegen Martin Siddiqui die Matte verlassen, er unterlag im Schwergewicht bis 120 kg Otto Aubeli mit 0:3. Auch Marcel Ewald fehlte das nötige Glück und so verlor er gegen Alexander Kropf trotz ordentlicher Vorstellung knapp mit 2:3. Grund zum Jubeln hatten die mitgereisten Anhänger des SVG beim anschließenden 3:1-Erfolg von Sandor Bardosi über Thomas Klöppl, mit welchem der ungarische Neuzugang seine Saisonbilanz auf drei Siege in drei Kämpfen verbesserte. Weitere vier Zähler für die "Walzbach-Staffel" ergatterte im abschließenden Kampf vor der Pause der Ukrainer Oleg Boikov, dessen Gegner Reinhard Hogger mit Übergewicht aufgelaufen war.

Im ersten Kräftemessen der zweiten Halbzeit behielten die Germanen dann erneut die Oberhand und so gewann Dennis Blum gegen Bernhard Koch souverän mit 3:0. Aufgrund personeller Probleme musste in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil anschließend Coach Frank Heinzelbecker selbst auf die Matte, überließ seinem Gegenüber Gergö Szabo aber kampflos die Punkte. Dennoch an dieser Stelle ein Dankeschön an "Frankie", der sich bereitwillig in den Dienst der Mannschaft stellte. Zurück auf die Siegerstraße fand der SV Germania durch den darauffolgenden 3:2-Erfolg von Rene Zimmermann über den Finnen Juha Lappalainen, den Sieg der "Walzbach-Staffel" endgültig perfekt machte dann der Ungar Andras Horvath mit einem klaren 3:1 über seinen Landsmann Levente Füredy. In der Gewichtsklasse bis 74 kg Freistil war der SVG dann unbesetzt und so überließ man den Oberbayern zum Abschluss kampflos vier weitere Punkte, was den Weingartener Anhang aber nicht mehr am Feiern hindern konnte.

Nach dem Sieg in Anger kann der SV Germania die abschließenden Kämpfe der Saison beim SV Siegfried Hallbergmoos und gegen den KSV Aalen beruhigt angehen, bevor man das "Abenteuer Endrunde" in Angriff nehmen wird.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSC AngerSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Markus Fürmann Florin Gavrila 0:70:80:4 0:4 SS Gast
120F Otto Aubeli Martin Siddiqui 1:02:04:0 3:0
60F Alexander Kropf Marcel Ewald 1:00:23:00:11:0 3:2
96G Thomas Klöppl Sandor Bardosi 3:00:10:10:1 1:3
66G Reinhard Hogger Oleg Boikov - 0:4 ÜG Heim
84F Bernhard Koch Dennis Blum 0:11:20:2 0:3
66F Georgö Szabo Frank Heinzelbecker - 4:0 Aufgabe Gast
84G Juha Lappalainen Rene Zimmermann 0:10:31:03:00:1 2:3
74G Levente Füredy Andras Horvath 0:11:00:10:1 1:3
74F Stefan Koch unbesetzt - 4:0
Endergebnis: 18:2230.12.2005