SVG schlägt Tabellenletzten SC Anger

Mit 20:12 hat der SV Germania Weingarten die stark besetzten Gäste aus Bayern am heutigen Samstag besiegen können. Eine tolle Mannschaftsleistung wie bereits am letzten Wochenende bestätigten erneut die Endrundenambitionen der Germanen.

Im ersten Kampf des Abends überzeugte Marcel Ewald in der Gewichtsklasse bis 55kg im freien Stil und gewann deutlich gegen seinen türkischen Kontrahenten Murat Pazan mit 3:0. Davon entschied der amtierende deutsche Meister zwei Runden durch Technische Überlegenheit. Das Schwergewichtsduell zwischen dem Ungarn Gyula Branda und dem in die Jahre gekommenen Raimund Edfelder entschied der Germaniaathlet mit 3:0 für sich. An diesem Abend zeigte unser SVG-Hüne zum wiederholten Male, dass er eine Macht im Zwiegriff ist. Im darauffolgenden Kampf bezwang der ungeschlagene Michael Böh den Ex-Weingartener Anders Nyblom in einem engen "Fight" mit 3:0. In der Klasse bis 96kg FR musste sich Martin Siddiqui dem Angerer Christian Kloucek am Ende deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Vor der Pause hatte Adrian Mazan mit dem Ungarn Gergö Szabo einen schweren Gegner auf der Matte. Trotz des Engagement und Einsatz verlor er mit 1:3.

Nach der Halbzeit standen sich der griechische Neuzugang Sergios Solontkis und der international erfahrene Juha Lappalainen gegenüber. Sergios präsentierte sich wieder einmal in bestechender Form und wies seinen finnischen Gegenüber letztendlich mit 3:0 klar in die Schranken. In der Kategorie bis 66kg im klassischen Stil stellte sich Florin Gavrila wiederum in den Dienst der Mannschaft. Dieser verlor seinen Kampf mit 1:3 aufgrund des zu hohen Gewichtsunterschiedes, zeigte aber eine tolle Vorstellung. Danach folgte das Duell zwischen Dennis Blum und dem Siebten der WM in Budapest, Radoslaw Horbik. Der Kampf endete unglücklich 0:3 aus Sicht der Weingartener. In jeder Runde ging Dennis engagiert zur Sache, wurde aber durch strittige Kampfrichterentscheidungen bei seinen Aktionen benachteiligt.

Im vorletzten Kampf hatte es Adem Bereket mit dem jungen Stefan Koch zu tun. Der Angerer versuchte oft den Türken zu attackieren, jedoch wurden die Angriffe immer geschickt abgewehrt und Adem zeigte einmal mehr seine überragende Technik durch sensationelle Griffkünste. Somit schickte er seinen Konkurrenten mit 3:0 von der Matte und der Sieg war perfekt. Am Ende konnten die Zuschauer das ungarische Duell zwischen Andras Horvath und Levente Fueredy beobachten. Alle Runden konnte Andras im Zwiegriff für sich entscheiden und damit stand das erwartungsgemäß erfolgreiche Endergebnis aus Sicht der Germanen fest.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenSC AngerR1R2R3R4R5Gesamt
55F Marcel Ewald Murat Pazan 7:06:03:0 3:0
120G Gyula Branda Raymund Edfelder 1:01:01:0 3:0
60G Michael Böh Anders Nyblom 1:01:01:0 3:0
96F Martin Siddiqui Christian Klouceck 0:20:10:3 0:3
66F Adrian Mazan Georgö Szabo 0:13:20:20:2 1:3
84G Sergios Solontkis Juha Lappalainen 3:11:01:0 3:0
66G Florin Gavrila Laszlo Kliement 0:51:00:10:1 1:3
84F Dennis Blum Radoslav Horbik 1:10:11:2 0:3
74F Adem Bereket Stefan Koch 5:13:04:0 3:0
74G Andras Horvath Levente Füredy 1:01:01:0 3:0
Endergebnis: 20:1229.10.2005