Karl-Heinz-Helbing Wanderpokal

Das reinste Chaos erlebten unsere sieben SVG Kid's, davon 2 Jungs, sowie ihre Betreuer am Sonntag 11.09. in Mainz-Laubenheim. Angefangen hat es nach dem Wiegen der Mädels: Da nur 28 Teilnehmerinnen am Start waren, wurden kurzer Hand Gewichtsklassen gewählt, die es offiziell nicht gibt. Somit konnten wenigsten alle Mädels ringen.

Eva traf in ihrem 1.Kampf des Tages auf die erfahrene Ramona Scherer, die nur durch 1-er Wertungen zu einem Punktsieg kam. Nach einem Schultersieg und einer Punktniederlage, schaffte Eva in ihrem 4. Kampf noch einen tollen Schultersieg errang somit den 3. Platz. Julia konnte sich in ihrem einzigen Kampf auf diesem Turnier nicht durchsetzen und mußte sich mit einer Punktniederlage begnügen. Nachdem Fee ihren ersten Kampf, trotz souveräner Führung, überraschend auf Schulter verlor, konnte sie im weiteren Turnierverlauf nur noch einen Aufgabensieg für sich verbuchen. Aufgrund der besonderen Umständen starteten Dani und Jenny in der gleichen Gewichtsklasse. Dani konnte sich in der für sie ungewohnten Gewichtsklasse nicht durchsetzen und belegte somit den 4. Platz. Nach zwei schnellen Schultersiegen traf Jenny in ihrem 3.Kampf auf Johanna Schumann, dessen eigentlicher Sport Judo ist. Jenny wurden diese Umstände schnell zum Verhängnis, was dann zu einer Schulterniederlage führte, so daß für sie nur der 2. Platz blieb. Für Eric gab es an diesem Tag keinen Gegner, er absolvierte drei Freundschaftskämpfe gegen deutlich schwere Gegner. Mit zwei Niederlagen und einem Schultersieg konnte er zufrieden sein. Jens zeigte an diesem Tag was in ihm steckt. Nach einem Schultersieg und einer vertretbaren Punktniederlage zeigte er einen spannenden 3. Kampf. Die erste Kampfrunde entschied er durch den Gewinn des angeordneten Clinch's für sich, die zweite Runde gewann er souverän nach Punkten. Somit stand Jens im Finale um Platz 3 welches er für sich entscheiden konnte.

Alles in Allem war dieser Tag ein gelungenes "Training" für unsere Kids.