Manuel Wagin krönt Germanen-Gala in Mainz!

Der SVG zu Gast beim ASV Mainz 88

Das war mehr als ein Sieg, das war ein Statement! Überraschend deutlich mit 18:10 gewannen die Germanen den mit Spannung erwarteten Kampf beim ASV Mainz 88. Unsere Fans können sich allmählich die Playoff-Termine im Januar eintragen. In dieser Form ist mit dem SVG auch in der Endrunde voll zu rechnen!

Es war einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung, die die Weingartener in der Sporthalle am großen Sand zeigten. Die klaren Erfolge von Mamadassa Sylla und Peter Öhler sorgten für beste Laune beim mitgereisten Anhang. Auch Samuel Bellscheidt und Gadzhimurad Magomedsaidov, dessen Gegner Alen Tamrazov sich leider am Knie verletzte und dem wir an dieser Stelle noch einmal gute Besserung wünschen, trugen sich in die Siegerliste ein. Ein weiteres Highlight war der Schultersieg des ausnahmsweise stilartfremd eingesetzten Eduard Popp im Superschwergewicht.

Das fetteste Ausrufezeichen – und das wollen wir diesmal besonders würdigen – setzte aber Manuel Wagin. Schon beim Blick auf die Aufstellungen war vielen Zuschauern klar gewesen: Das Duell in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm Freistil könnte der Kampf des Abends werden. Timur Bizhoev, der seit seinem Debüt im Jahr 2018 noch keinen einzigen Bundesliga-Kampf für die Mainzer verloren hatte, gegen unseren U20-Europameister – das klang vielversprechend. Und entsprechend spektakulär wurde es auch. Manuel zeigte eine für einen 18-Jährigen herausragende taktische Leistung und schaffte tatsächlich die Überraschung!

Der eine oder andere im SVG-Lager rieb sich die Augen, als Manuel das Gefecht mit einer sensationellen 4er-Wertung eröffnete. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit versuchte unser Youngster den Angriff noch einmal, kam aber nicht durch. Was jedoch viel wichtiger und beeindruckend mit anzusehen war: Manuel wehrte nahezu alles ab, was Bizhoev an diesem Abend zu bieten hatte. Nerven- und konditionsstark brachte Deutschlands größtes Freistil-Talent den knappen Vorsprung über die Zeit. Was ein Auftritt! Von uns als Team im Ganzen und von Manuel im Besonderen. Vamos Germanen, weiter so!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseASV Mainz 88SV Germania WeingartenWertungGesamt
61G Kazim Tikence Daniel Layer 15:3 3:0
130F Abdallh Karem Eduard Popp 2:4 0:4 SS Gast
66F Andre Clarke Horst Lehr 4:0 2:0
98G Wladimir Remel Peter Öhler 0:15 0:4
71G Marlon Vinson Mamadassa Sylla 0:8 0:4 SS Gast
86F Alen Tamrazov Gadzhimurad Magomedsaidov 2:9 0:4 Aufgabe Heim
75F Timur Bizhoev Manuel Wagin 3:4 0:1
80G Radu Placinta Samuel Bellscheidt 3:5 0:1
75G Mehmet Mustafa Sahin Louis Lay 3:1 1:0
80F Pouria Taherkhani Jeremy Weinhold 15:0 4:0
Endergebnis: 10:1829.11.2025
WhatsApp Icon
Kennst du schon unseren WhatsApp-Kanal?
Hier erhältst du spannende News, hautnahe Match-Updates und exklusive Einblicke rund um den SV Germania Weingarten direkt auf dein Smartphone!
Zum Kanal