Nach schweißtreibenden Vorbereitungen auf und neben der Matte geht’s also endlich wieder los. Wir freuen uns auf viele große Ringsport-Abende – vor allem in unserer geliebten Mineralix-Arena. Wir freuen uns auf das Comeback von Horst Lehr nach seiner schweren Verletzung. Auf die Rückkehr von Weltklasse-Athlet Magomed Kadimagomedov. Auf die nächsten Entwicklungsschritte unseres Top-Talents und U20-Europameisters Manuel Wagin. Auf die neuen Gesichter in unserer Mannschaft – sei es ein Samuel Bellscheidt, Florian Neumaier, Peter Öhler oder Eduard Popp. Natürlich aber auch auf die vielen bekannten Größen in unserer Truppe. Auf die einzigartigen Geschichten, die wir gemeinsam wieder schreiben werden!
Mit dem KSV erwartet uns direkt eine hohe Hürde. Köllerbach – das ist Ringer-Tradition pur. Die Saarländer feiern im kommenden Jahr ihr 100. Vereinsjubiläum. Sechsmal waren sie bereits deutscher Mannschaftsmeister – erstmals 1966, zum bislang letzten Mal 2009. Seit Jahrzehnten ringen sie ununterbrochen in der Bundesliga. Trainer Thomas Geid ist eine Institution auf der Bank, Freistil-Routinier Andriy Shyyka eine auf der Matte. Dazu kommen zahlreiche internationale Topathleten wie der viermalige Europameister Arsen Harutyunyan, den der KSV in diesem Sommer vom SV Wacker Burghausen losgeeist hat. Wer im Rennen um die Playoffs ein Wörtchen mitreden will, muss an diesen Köllerbachern vorbei.
Also SVG-Fans, legt euch ins Zeug! Wir wollen unsere Arena direkt wieder in eine Festung verwandeln. Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr. Oh Sportverein Germania, du bist mein Verein!
Jetzt online Tickets sichern
Tageskarten können wie gewohnt am jeweiligen Kampftag direkt vor Ort oder rund um die Uhr über unser Ticket-Portal erworben werden:

