SVG gibt zwei Neuzugänge bekannt

Adrian Mazan und Gyula Branda

Ein bekanntes und ein neues Gesicht befinden sich unter den Neuzugängen des SV Germania Weingarten: Der amtierende polnische Meister Adrian Mazan und der vierte der EM 2004 Gyula Branda wollen die Germanen verstärken und wechseln zur Saison 2005/2006 an den Walzbach.

Der jetzt 21jährige Adrian Mazan war bereits als Jugendlicher beim SV Germania Weingarten unter Vertrag und wechselt nun nach einem Jahr bei Kornwestheim zurück an den Walzbach.

Der talentierte Nachwuchsringer ist amtierender polnischer Meister in der 66kg-Klasse im freien Stil. Neben einem 8. Platz bei der letzten Europameisterschaft, erreichte er einen dritten Platz bei den Militär-Weltmeisterschaften und gewann die Poland Open. Nach Ansicht der Germanen zeigt der Freistilspezialist vielversprechende Ansätze, u.a. besiegte er bereits den Deutschen Meister Peter Engelhardt, Michele Luizzi vom KSV Aalen, sowie Olympiateilnehmer Lubos Cikel. Wir sind davon überzeugt eine echte Verstärkung für die 66kg Klasse bekommen zu haben.

Der zweite Neuzugang ist der Ungar Gyula Branda - mit 125kg Lebendgewicht ein echtes Schwergewicht im griechisch-römischen Stil. Der Modellathlet aus Budapest ist amtierender ungarischer Vizemeister, wurde vierter bei der Europameisterschaft 2004 und dritter bei der Universitätsweltmeisterschaft im gleichen Jahr. Außerdem besiegte er bereits Bundesliga ringer und Landsmann Deak Bardos. Auch in dieser Gewichtsklasse verspricht sich der SV Germania eine Verstärkung.