Lay und Layer: Greco-Duo bleibt beim SVG!

Louis Lay und Daniel Layer

Die Tinte ist trocken, die nächsten Verträge sind verlängert. Der SV Germania arbeitet weiter mit Hochdruck an seinem Kader für die neue Bundesliga-Saison. Auch Louis Lay und Daniel Layer bleiben an Bord!

Die beiden Griechisch-römisch-Ringer kennen sich seit vielen, vielen Jahren – in der abgelaufenen Runde kreuzten sich ihre Wege bei der Walzbach-Staffel wieder. Daniel hatte bereits im Jahr zuvor zum Aufstieg beigetragen, für Louis war es die erste Saison im Trikot des SVG. Für den früheren Urloffener erfüllte sich mit dem Wechsel nach Weingarten ein Traum, wie er sagte. Immerhin ging früher schon sein Vater Sven für die Germanen auf die Matte.

Louis und Daniel waren zuletzt sowohl für die Bundesliga- als auch die Oberliga-Mannschaft des SVG im Einsatz. Vor allem aber haben sie sich auch außerhalb des Rings schnell und ohne jegliche Berührungsängste beim SVG integriert. Daniel bewies seinen ausgeprägten Teamgedanken unter anderem dadurch, dass er sich immer wieder als Vertreter für unseren schwer am knie verletzten Freistil-Star Horst Lehr in den Dienst der Mannschaft stellte.

Wenn in der Mineralix-Arena das Lied „The Boxer“ ertönt, steigt die Stimmung - und Louis macht sich auf den Weg zur Matte. Das soll auch weiterhin so sein. Der 22-Jährige wird in der kommenden Saison voraussichtlich in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm eingesetzt. Der 27-jährige Daniel schnürt nach wie vor in der Klasse bis 61 Kilogramm die Ringerschuhe.

Männer, wir freuen uns, dass ihr bei uns bleibt. Auf in die nächste Runde und die nächsten Bundesliga-Abenteuer mit dem SV Germania!