Zwei Red Devils für den SVG: Popp und Toshev neu in Weingarten

Eduard Popp und Dovudzhon Toshev

Transfer-Doppelpack beim SV Germania! Wir begrüßen zwei weitere vielversprechende Neuzugänge in unserem Bundesliga-Team. Herzlich willkommen, Eduard Popp und Dovudzhon Toshev!

„Edi“ Popp ist hierzulande ganz sicher jedem Ringer-Fan ein Begriff. Der 33-Jährige war über viele Jahre hinweg die deutsche Nummer eins im Superschwergewicht bis 130 Kilogramm. Er erkämpfte zahlreiche Top-Ten-Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften. Er nahm zweimal an Olympischen Spielen teil – 2016 in Rio de Janeiro wurde er Fünfter, 2021 in Tokio Achter. Im gleichen Jahr gewann er zudem EM-Bronze im polnischen Warschau. Dass er in der Bundesliga nach wie vor ein verlässlicher Punktesammler ist, bewies der Routinier auch in der vergangenen Saison – auch, wenn sie für die finanziell schwer angeschlagenen Red Devils aus Heilbronn in Summe sehr enttäuschend endete.

Ebenfalls aus Heilbronn stößt Leichtgewicht Toshev zu den Germanen. Der 24-Jährige soll die Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm verstärken und die zuletzt mitunter etwas zu leicht ausrechenbare Walzbach-Staffel breiter aufstellen. Der Griechisch-römisch-Spezialist ist amtierender russischer Vizemeister und hat auch in der Bundesliga schon mehrfach gezeigt, dass er ein Spitzenringer ist.

Der Kader des SVG für die neue und Ende September beginnende Saison nimmt also weiter Konturen an. Es warten hohe Hürden und fast ausnahmslos brandgefährliche Gegner auf das Team unserer beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas. Wir werden euch an dieser Stelle zeitnah über die genaue Gruppeneinteilung und alle Kampftermine informieren.

Zunächst freuen wir uns aber, Edi und Dovi bei uns an Bord begrüßen zu dürfen!