Auswärts-Doppelpack: SVG kämpft um wichtige Punkte

Marcel Wagin gegen Andre Clarke

Die Gruppenphase biegt auf die Zielgerade ein. Ab jetzt zählt wirklich jeder Punkt. Nach dem Heimkampf gegen Burghausen sind die Germanen gleich zweimal nacheinander auswärts gefordert: am 23. November beim AC Lichtenfels und eine Woche später bei der KG Baienfurt/Ravensburg. Womöglich entscheidet sich genau hier, ob es am Ende für den angestrebten Viertelfinal-Einzug reicht oder nicht.

Dass die Lichtenfelser brandgefährlich sind, haben sie schon bei ihrem 13:10-Sieg im Hinkampf in Weingarten bewiesen. Baienfurt/Ravensburg ist zwar Tabellenletzter, wird sich im abschließenden Heimkampf der Saison gegen den SVG sicher aber nochmal von der besten Seite zeigen wollen. Die Germanen brauchen zwei konzentrierte Topleistungen, um im Rennen um die Playoffs nicht noch aus der Spur zu geraten.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Fans unsere Mannschaft auf diesen beiden Reisen unterstützen würden. Wir setzen an beiden Samstagen große Busse ein. Auf unserer Homepage kann man sich noch für die beiden Fahrten anmelden.

Auf geht’s Germanen, kämpfen und siegen!