Schlüsselduell um die Endrunde: SVG empfängt die Red Devils

Tariel Gaphrindashvili gegen Andre Timofeev

Es dürfte ein Kampf auf Augenhöhe werden, ein echtes Spektakel! Jeweils vier Siege und drei Niederlagen stehen für den SV Germania und die Red Devils Heilbronn in dieser Saison bisher zu Buche. Jetzt treffen sie in der Mineralix-Arena aufeinander.

Der Sieg in Urloffen am vergangenen Wochenende hat den Germanen gutgetan. Mit frischem Selbstvertrauen und neuem Schwung gehen sie in das richtungsweisende Duell mit den Red Devils, die ihnen in der Hinrunde eine so schmerzhafte Niederlage zugefügt haben. 12:14 hieß es damals in der Römerhalle. Für diesen Dämpfer will sich das Team der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas nun revanchieren.

Besonders im Fokus steht bei den Gästen natürlich Adam Juretzko. Der frühere Germane ist zum einen Trainer der Heilbronner und zum anderen immer noch regelmäßig als Sportler für sie im Einsatz – und das im Alter von 53 Jahren. Der „Commander“ ist eine Institution im deutschen Ringsport. Dass er es immer noch drauf hat, zeigte er unter anderem bei seinem Sieg gegen Weingartens Johnny Panait Mitte September.

Der SVG wird eine Topleistung brauchen, um seinen dritten Tabellenplatz zu verteidigen – und die lautstarke Unterstützung seiner Fans. In den darauffolgenden Heimkämpfen warten mit dem deutschen Mannschaftsmeister SV Wacker Burghausen und dem aktuellen Spitzenreiter ASV Schorndorf noch mal ganz schwere Brocken auf unsere Mannschaft. Umso wichtiger wäre es, gegen Heilbronn nun zwei Zähler einzufahren.

Lasst uns die Halle gemeinsam in einen Hexenkessel verwandeln und den Teufeln ihre Grenzen aufzeigen. Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr. Wir zählen auf euch!