SVG reist zum Rückrunden-Start nach Urloffen

Manuel Wagin gegen Stefan Käppeler

Auf in die Ortenau! Mit dem Auswärtskampf beim ASV Urloffen beginnt für den SV Germania am Samstag die Rückrunde in der Bundesliga Süd. Es gilt, mindestens den vierten Tabellenplatz zu verteidigen und so am Ende den angestrebten Viertelfinal-Einzug klarzumachen.

In den unteren und oberen Gewichtsklassen wird die Stilart umgestellt. Heißt: Ein Daniel Layer beispielsweise darf nun wieder im von ihm bevorzugten griechisch-römischen Stil ringen. Und auch Neuzugang Louis Lay dürfte zunehmend in die Mannschaft drängen. In der Klasse bis 98 Kilogramm steht den Germanen mit Abubakar Khaslakhanov ein weiterer Weltklasse-Athlet zur Verfügung. Die Aufstellung sortiert sich hier und da also neu.

In der Hinrunde gelang den Weingartenern gegen Urloffen ein klarer 14:8-Erfolg. An diese Leistung wollen sie nun anknüpfen und so die nächsten zwei Mannschaftszähler im Kampf um den Endrunden-Einzug einfahren. Die Hornets haben aber durchaus Sportler in ihren Reihen, die dem SVG gefährlich werden können. Den Fehler, den Tabellenvorletzten zu unterschätzen, wird im Lager der Germanen keiner machen.

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Athletenhalle. Der SVG setzt auch diesmal einen Fanbus ein und freut sich über jeden Anhänger, der zur Unterstützung mitreist. Alternativ kann man auch unsere Nachwuchsteams in der Mineralix-Arena anfeuern. Die 2. Mannschaft trifft um 20 Uhr auf die SVG Nieder-Liebersbach, die 3. Mannschaft kämpft bereits um 18.30 Uhr gegen den KSV Ketsch II.