Top-Team und Titelkandidat: SVG zu Gast in Schorndorf

Marcel Wagin im Auswärtstrikot der Germanen

Höher könnte die Hürde kaum sein. Am Samstag sind die Germanen beim ASV Schorndorf zu Gast. Die Schwaben sind aktuell in Topform, Tabellenführer der Bundesliga Süd und ein ernstzunehmender Titelkandidat.

Am vergangenen Wochenende setzten sich die Schorndorfer beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister Wacker Burghausen durch. Die Weingartener wissen also, was da auf sie zukommt. Ein Team voller internationaler Topathleten. Einer von ihnen ist der kirgisische Weltmeister und Olympia-Dritte Akzhol Makhmudov, ein anderer der georgische EM-Bronzemedaillengewinner Iuri Lomadze. Womöglich kommt es auch zu einem Wiedersehen mit dem früheren Germanen Luis Orta, der 2021 Gold und in diesem Jahr Bronze bei Olympia geholt hat. Man könnte die Liste an Hochkarätern noch eine Weile fortführen. Fest steht: Der ASV hat viel investiert, um sich seinen Traum vom Titel endlich zu erfüllen.

Die Germanen wollen für Schorndorf am Samstag zum Stolperstein werden, den Schwung aus dem Sieg gegen Baienfurt/Ravensburg mitnehmen und womöglich für eine kleine Überraschung sorgen. Wir freuen uns, dass zahlreiche Fans mitfahren und setzen einen großen Bus ein. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Grauhalde.

Noch wenige freie Plätze im Fanbus

Wer kurzentschlossen mit dem Fanbus nach Schorndorf mitfahren möchte, kann sich über unsere Webseite dafür anmelden. Schnell sein lohnt sich, es sind nur noch wenige freie Plätze verfügbar:

Abfahrt ist um 14 Uhr an der Mineralix-Arena.