Wiedersehen mit dem Commander: SVG reist zu den Red Devils

Der Commander Adam Juretzko

Eine Woche nach dem gelungenen Saisonstart gegen den ASV Urloffen geht es für die Bundesliga-Ringer des SV Germania am kommenden Samstag schon weiter. Beim Duell mit den Red Devils Heilbronn kommt es zu einem Wiedersehen mit Altstar Adam Juretzko.

Mit einem großen Fanbus machen sich die Germanen auf den Weg nach Heilbronn. In der Römerhalle sollen die ersten Auswärtspunkte der Saison eingefahren werden. Die Red Devils haben einige spannende Athleten in ihren Reihen: den WM- und EM-Dritten Ramazan Ramazanov beispielsweise oder den langjährigen deutschen Top-Schwergewichtler Eduard Popp. Und natürlich den „Commander“. 52 Jahre ist Routinier Juretzko inzwischen alt, doch er geht immer noch regelmäßig in der Bundesliga auf die Matte. Auch bei der klaren Auftaktniederlage der Heilbronner beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister SV Wacker Burghausen am vergangenen Wochenende war der frühere Weingartener im Einsatz.

Auch, wenn sie auf den ersten Blick nicht mehr ganz so stark besetzt sind wie in den Jahren zuvor: Die Red Devils dürften dem SVG alles abverlangen. Es wartet eine knifflige Aufgabe auf das Team unserer beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas. Beide Clubs wollen sich am Ende der Gruppenphase für die Playoffs qualifizieren, das direkte Duell zwischen beiden dürfte daher wichtig werden. Die Germanen freuen sich über jeden Fan, der zur Unterstützung mit nach Heilbronn kommt. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr.

Die Oberliga- und die Landesliga-Mannschaft des SVG treten derweil gegen den KSC Olympia Graben-Neudorf an. Die Schüler sind gegen den KSV Ispringen gefordert. Auch in der Mineralix-Arena ist am Samstag also einiges geboten, hier geht es schon ab 17.30 Uhr zur Sache.