Los geht’s! Germanen laden direkt zum Großkampftag

Das Team des SV Germania Weingarten

Es ist so weit. Die Germanen sind zurück in der 1. Bundesliga. Mit dem Heimkampf gegen den ASV Urloffen am Samstag schließt sich ein Kreis. Nach insgesamt sieben Jahren in der Deutschen Ringerliga, der Oberliga, Regionalliga und 2. Liga mischt der SVG unter dem Dach des Deutschen Ringer-Bunds nun wieder ganz oben mit. Eine kleine Reise geht zu Ende, eine neue bricht an.

Die Mannschaft wurde über den Sommer hinweg punktuell und namhaft verstärkt, ihr Kern aber zusammengehalten. Die Germanen sind in ihrer Comeback-Saison in der Bundesliga sicher noch kein Titelkandidat. Sie sind aber bis in die Haarspitzen motiviert und mit der Unterstützung ihrer einzigartigen Fans, das haben sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, zu Außergewöhnlichem in der Lage.

Schon beim Auftakt gegen Urloffen werden die Weingartener die Unterstützung von den Rängen brauchen. Vorrangiges Ziel der Gäste ist zwar der Klassenerhalt. Die „Hornets“ aus der Ortenau haben sich aber mit großem Anhang angekündigt – und durchaus den einen oder anderen Topmann in ihrem Team. Ihr größter Star ist sicher der zweimalige EM-Dritten und Teilnehmer der Olympischen Spiele in Paris, Aik Mnatsakanian.

Schon bevor es um 19.30 Uhr um Bundesliga-Punkte geht, ist in der Mineralix-Arena am Samstag aber einiges geboten. Die Schüler (ab 15 Uhr), die Landesliga-Mannschaft (ab 16 Uhr) und die Oberliga-Ringer des SVG (ab 17.30 Uhr) duellieren sich jeweils mit den Teams des ASV Daxlanden. Auch hier kann lautstarke Unterstützung von den Zuschauerplätzen nicht schaden. Ausklingen lassen wir den Abend an unserer legendären SVG-Bar.

Endlich geht’s wieder los in Deutschlands schönster und stimmungsvollster Ringerhalle. Lasst sie uns direkt in einen Hexenkessel verwandeln!

Informationen zum Kartenvorverkauf

Der Preis für eine Sitzplatz-Tageskarte in der kommenden Saison beträgt 15 Euro, der für eine Stehplatz-Tageskarte 12 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Die Tageskarten können wie gewohnt am jeweiligen Kampftag direkt vor Ort oder rund um die Uhr über unser Ticket-Portal erworben werden.

Video-Vorbericht zur neuen Saison