Weiter, immer weiter! Johnny Panait verlängert erneut beim SV Germania

SVG-Urgestein Johnny Panait

215 Kämpfe hat er für die Germanen schon bestritten. Die kommende wird bereits seine 16. Saison im Trikot der Walzbach-Staffel. Und ein Ende seiner sportlichen Laufbahn ist nicht in Sicht. Johnny Panait hat seinen Vertrag in Weingarten erneut verlängert und will in der neuen Zweitliga-Runde wieder voll angreifen!

Im September 2007 debütierte der Rumäne für den SVG und gewann seinen Bundesliga-Kampf gegen den Köllerbacher Jurij Kohl damals souverän mit 3:0. Was folgte, war eine große Erfolgsgeschichte – für die Germanen, aber auch für Johnny selbst. Der mittlerweile 42-Jährige wurde in Nordbaden heimisch und im Team von Cheftrainer Frank Heinzelbecker ein nicht mehr wegzudenkender Leistungsträger. Meisterschaften und Vizemeisterschaften in der Bundesliga und in der DRL, den Neuanfang in der Oberliga und nun die Rückkehr in die zweite Liga – Johnny nahm alles mit, was es in Weingarten an ringerischen Highlights zu erleben gab. Auch international war er lange erfolgreich unterwegs: 2008 und 2010 holte er jeweils Silber bei der Europameisterschaft, 2016 qualifizierte er sich für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

„Wir freuen uns, dass wir weiter auf Johnny zählen können. Er ist eine verlässliche Größe, das hat er über Jahre hinweg bewiesen und das wird er auch in der kommenden Saison wieder tun“, sagt Weingartens Sportlicher Leiter Sebastian Mayer über den Routinier, der nach wie vor überwiegend in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm griechisch-römisch eingesetzt werden und seine jungen Teamkollegen führen soll.

Johnny, wir freuen uns, dass du ein Germane bleibst. Auf in die nächsten Ringer-Abenteuer!