Weingartener Perspektiv-Team in Östringen erfolgreich

Die jungen Germanen in Östringen

An Ostern waren die SVG-Nachwuchsringer wieder sehr aktiv: Eine Delegation von acht Jugendringern starteten beim überaus stark besetzten internationalen Ringerturnier im niederländischen Utrecht und das Perspektiv-Team nahm mit 13 Startern am Jugendturnier in Östringen zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Östringer Ringers Marco Bender teil.

In Östringen konnten die jungen SVG-Ringer am Ostersamstag wichtige Erfahrungen im mit 225 Teilnehmer stark besetzten Turnier sammeln. Viele SVGler darf man noch als Anfänger bezeichnen. Umso erfreulicher waren die vier Medaillen durch Abel Rantala (1. Platz), Sergej Karahozian (2. Platz), Hashim Tabor (2. Platz) und Hasan Tabor (3. PLatz). Nikita Vovchuk und Aaron Reuter wurden Fünfter. Knapp an der Bronzemedaille schrammte Daniel Hecht vorbei, Emilio Stegili und Leonie Merkle erkämpften sechste Ränge. Die weiteren Platzierungen gab es für Paul Eifler (6. Platz), Loui Buchfink (7. Platz), Noemi Goldschmidt (7. Platz) und Giacomo Cammalleri (8. Platz). Insgesamt belegte der SV Germania Weingarten Platz fünf der Vereinswertung bei 33 teilnehmenden Vereinen.

Aber nicht nur von den Ringern gibt es Positives zu berichten: Immer mehr begeisterte Eltern engagieren sich verlässlich für die Ringerkids als Trainer-Quereinsteiger. Herzlichen Dank gilt dem SVG-Trainerteam in Östringen mit Dima Hecht, Dieter Klomfaß, Kai Goldschmidt, Angelo Cammalleri und Timo Eifler für die engagierte Betreuung ihrer Ringer!