SVG unterliegt in Köllerbach und muss Endrundenteilnahme ad acta legen

KSV AE K

Trotz gutem Kampf und erbitterter Gegenwehr musste die Mannschaft des SV Germania am vergangenen Wochenende beim letzten Auswärtskampf der Meisterschaftsrunde 2004/05 eine im Endeffekt doch recht deutliche 18,5 : 8,0 Niederlage gegen den KSV Köllerbach hinnehmen.

Bereits zur Halbzeit lagen die Weingartener nach Niederlagen von Florin Gavrila, Zoltan Farkas und Feti Karakas sowie zwei Punktsiegen von Ghenadie Tulbea und Bela Kalo mit 4,0:8,0 Punkten in Rückstand. Auch in der zweiten Hälfte reichte es nur noch für 4 Mannschaftspunkte auf Seiten der Germanen durch den Aufgabesieg von Andras Horvarth über Ismail Baygus. Schon auf der Waage wurde deutlich, dass der Tabellenzweite kein Risiko eingehen wollte und die vermeintlich stärkste Mannschaft auf die Matte schickte. Dennoch schlugen sich die Germanen wacker, so dass sich die Zuschauer zum Teil an hochklassigem Ringsport erfreuen konnten. Besonders der Kampf in der 60 kg-Klasse zwischen Ghenadie Tulbea und Vladimir Togusov bot Ringen vom Feinsten.

Mit dieser Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg des KSV Aalen über die RKG Freiburg können die Germanen vor dem letzten Kampf der Saison am kommenden Samstag den 4. Tabellenplatz und die damit verbundene Teilnahme an der Play-Off-Runde nicht mehr erreichen. Dennoch war Trainer Frank Heinzelbecker und die zahlreichen Weingartener Fans in der Köllerbacher Kyllberghalle mit den Leistungen der SVG-Aktiven zufrieden.