Ehre, wem Ehre gebührt: Janis Heinzelbecker ist Bruchsals Sportler des Jahres

Janis Heinzelbecker ist Bruchsals Sportler des Jahres

Große Ehre für ein großes Talent: Janis Heinzelbecker ist als Sportler des Jahres 2022 der Stadt Bruchsal ausgezeichnet worden. Der Gewinner der Deutschen Juniorenmeisterschaften nahm seine Würdigung von Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick am vergangenen Wochenende im Bruchsaler Schloss entgegen.

Zu den Gästen im schmucken Fürstensaal gehörte auch Nachwuchs-Bundestrainer Marcel Ewald. Der frühere SVG-Ringer trainiert zwar die deutschen Freistil-Talente, kennt Janis und dessen Familie, die in Untergrombach lebt, aber schon seit vielen Jahren. Auch ihm dürfte die bemerkenswerte Entwicklung, die der junge Griechisch-römisch-Spezialist zuletzt genommen hat, nicht entgangen sein. Im Kader der Germanen ist Janis zu einer festen Größe geworden, in der kommenden Zweitliga-Saison will er seine ohnehin schon starke Bilanz von bislang 52 Siegen in insgesamt 66 Kämpfen verbessern. Vater und Trainer Frank Heinzelbecker wird den 19-Jährigen dabei weiter hautnah begleiten und formen. Und auch die Fans dürften gespannt beobachten, welche nächsten Schritte das Eigengewächs unternimmt.

Wir gratulieren Janis zu dieser tollen Auszeichnung, wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und freuen uns schon jetzt auf seine nächsten Auftritte im Trikot des SV Germania!