Top-Talent Wagin ringt auch kommende Saison für den SVG

Manuel Wagin gegen Timo Moosmann

Sein Start beim SV Germania hat alle von den Sitzen gerissen! Manuel Wagin hat eine bärenstarke erste Saison im Trikot der Walzbach-Staffel gerungen. Inzwischen steht fest: Er wird noch mindestens eine weitere dranhängen.

Der junge Freistiler hat auch für die kommende Zweitliga-Runde in Weingarten unterschrieben. „Manuel ist extrem ehrgeizig und talentiert. Die Entwicklung, die er bislang genommen hat, ist absolut positiv. Wir hoffen natürlich, dass er auf diesem erfolgreichen Weg bleiben kann“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Elf seiner insgesamt 13 Kämpfe in der vergangenen Regionalliga-Saison hat Manuel gewonnen – und das im Alter von gerade mal 15 Jahren. Einzig den beiden früheren Bundesliga-Assen Ivan Guidea und Maxim Perpelita musste sich der Bronzemedaillengewinner der letztjährigen U17-Europameisterschaften geschlagen geben. Künftig dürfte der jüngere Sohn des ehemaligen Erstliga-Ringers Vitali Wagin vor allem in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm eingesetzt werden.

Wir freuen uns, dass Manuel ein Germane bleibt und wünschen für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg!