Bronze in Alexandria! Nächster Achtungserfolg für Luisa Niemesch

Luisa Niemesch holt Bronze beim Ranking-Turnier in Ägypten (Foto: UWW)

Luisa Niemesch hat den nächsten internationalen Podestplatz eingefahren. Weingartens Top-Ringerin holte beim Ranking-Turnier in Ägypten am vergangenen Wochenende Bronze. Der SVG gratuliert recht herzlich!

Mit einem klaren Sieg über die Kasachin Irina Kuznetsova startete Luisa in Alexandria in die Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm. Im Viertelfinale musste sich die Vize-Europameisterin vom SV Germania zwar der Chinesin Xiaojuan Luo geschlagen geben, über die Hoffnungsrunde zog sie dann aber noch in eines der kleinen Finals um Rang drei ein. Nach einem deutlichen Erfolg über die Rumänin Kriszta Tunde Incze bezwang Luisa auch die Schwedin Sara Johanna Lindborg, immerhin EM-Dritte von 2020, klar mit 9:0.

Der SVG ist einmal mehr stolz auf seine 27 Jahre alte Vorzeigeathletin und freut sich schon jetzt auf ihre nächsten Einsätze!