Roor und Wyrich triumphieren bei Freistil-Landesmeisterschaften

Alexander Roor ist Nordbadischer Landesmeister 2023

Zweimal Gold für die Germanen! Alexander Roor und Etienne Wyrich haben bei den offenen Landesmeisterschaften der Männer im freien Stil in Heidelberg am Wochenende jeweils den Titel geholt. Nico Kiwit erkämpfte Silber.

Roor ging in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm an den Start und feierte fünf Siege in fünf Kämpfen. Wyrich, der vor drei Wochen bereits die Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Weingarten gewonnen hatte, gelang in der 97-Kilogramm-Klasse ebenfalls ein Durchmarsch mit vier Siegen in vier Kämpfen. Kiwit musste sich nach drei Erfolgen erst im Finale des 70-Kilo-Limits geschlagen geben. Steven Roor (74 kg) wurde Sechster, Dominic Wagner (125 kg) Vierter. In der Vereinswertung belegte der SV Germania hinter dem ASV Ladenburg damit einen starken zweiten Platz. Wir gratulieren unseren Athleten zu ihren Erfolgen recht herzlich!