Germanen siegen souverän in Tennenbronn – Und auch die Zweite steigt auf!

Janis Heinzelbecker gegen Jens Staiger

Auch dichtes Schneetreiben kann die Regionalliga-Ringer des SV Germania nicht aufhalten. Nach einer etwas strapaziösen Anreise siegten sie am Samstag locker mit 29:5 beim KSV Tennenbronn. Nahezu zeitgleich machte die zweite Mannschaft der Weingartener den Aufstieg in die Oberliga Nordbaden perfekt.

Gleich fünf Siege durch technische Überlegenheit feierten die Germanen in der gut besuchten Sporthalle in der Löwenstraße in Tennenbronn – zwei davon verbuchten die bärenstarken Youngster Janis Heinzelbecker und Manuel Wagin. Auch Rudik Mkrtchyan, Grigore Herta und Etienne Wyrich ließen ihren Gegnern keine Chance. Johnny Panait durfte sich ebenfalls über einen Vierer freuen. In einem ausgeglichenen und heiß umkämpften Duell mit Fabian Reiner gelang dem Routinier des SVG sage und schreibe acht Sekunden vor dem Ende noch ein Schultersieg. Jeremy Weinhold und Alishah Azimzada feierten Punktsiege, Eric Ritter zog gegen Lukas Brenn knapp den Kürzeren. Chancenlos war an diesem Abend David Hirsch, der eine 7:23-Niederlage gegen Mariyan Iliyanov Marinov kassierte. „Insgesamt war’s eine sehr gelungene letzte Auswärtsfahrt“, sagte der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. „Jetzt freuen wir uns auf einen krachenden Ausstand zuhause und die anschließende Sause mit unseren Fans.“

Reichlich Grund zum Feiern hat schließlich auch die zweite Mannschaft des SVG. Seit Samstag ist sie nicht mehr vom ersten Tabellenplatz der Verbandsliga zu verdrängen. Der Doppelaufstieg der Germanen ist also perfekt. Was für eine großartige Leistung!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSV TennenbronnSV Germania WeingartenWertungGesamt
57G Sven Herrmann Rudik Mkrtchyan 1:16 0:4
130F Miroslav Geshev Etienne Wyrich 2:18 0:4
61F Julian Götz Grigore Herta 0:16 0:4
98G Mariyan Iliyanov Marinov David Hirsch 23:7 4:0
66G Jens Staiger Janis Heinzelbecker 5:22 0:4
86F Timo-marcel Nagel Alishah Azimzada 7:13 0:2
71F Lucas Moosmann Manuel Wagin 0:16 0:4
80G Lukas Brenn Eric Ritter 4:2 1:0
75G Fabian Reiner Ionut Panait 2:2 0:4 SS Gast
75F Mathias Schondelmaier Jeremy Weinhold 2:12 0:3
Endergebnis: 5:2910.12.2022