Jetzt beginnt die Kür: Weingartener Aufsteiger zu Gast in Haslach

Eric Ritter gegen Alexander Truschakov

Die vorletzte Auswärtsfahrt der Saison führt die Regionalliga-Ringer des SV Germania am kommenden Samstag ins Kinzigtal. Sportlich ist das Duell mit dem KSV Haslach zwar weitgehend bedeutungslos. Ihre Weiße Weste wahren wollen die Weingartener aber natürlich trotzdem.

Mit 30:0 Punkten thronen die Germanen an der Spitze. Der Aufstieg ist ihnen schon seit dem vergangenen Wochenende offiziell nicht mehr zu nehmen. Dennoch peilen sie beim Tabellenzweiten aus Haslach ihren 16. Saisonsieg an. „Wir wollen jetzt nicht anfangen, nachlässig zu werden und irgendwelche Geschenke zu verteilen“, betont der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Im Hinkampf hatte sich die Walzbach-Staffel mit 28:8 durchgesetzt. Ob es diesmal wieder so deutlich wird, muss sich zeigen. Ihre aktuelle Form spricht auf jeden Fall für die Germanen. Dazu dürfen sie sich erneut auf große Unterstützung durch ihre treuen Fans freuen. Immerhin wird für die Fahrt wieder ein großer Bus eingesetzt.

Kampfbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der Eichenbach-Sporthalle. Wer nicht im Bus mitfährt, kann sich gerne privat auf die Reise machen und die Aufstiegshelden auch in Haslach unterstützen.