Ringerjugend des SV Germania Weingarten setzt sich wieder gut in Szene

Die SVG-Jugend erfolgreich in Ebersbach

Dritter Platz unter 33 Vereinen beim Jugendturnier in Ebersbach: Mit einem starken Team reiste der Ringernachwuchs des SVG 04 Weingarten zum Jugendturnier des Württembergischen Ringervereins Ebersbach bei Göppingen. Startberechtigt waren dabei Ringer und Ringerinnen von sechs bis 14 Jahren.

Das Turnier fand im griechisch-römischen Stil statt, bei dem nur Griffe oberhalb der Gürtellinie erlaubt sind. Für die Zuschauer gut, durften sie sich dadurch über viele spektakuläre Würfe freuen, weil die Kinder und Jugendlichen zwar schon viele Angriffstechniken beherrschen, aber noch nicht so sehr taktieren und einfach drauf los ringen. Und das konnten die SVG’ler dann auch recht erfolgreich. Der zahlreich mitgereiste Anhang feuerte die Kids an, honorierte schöne Aktionen mit viel Applaus und hatte durchweg tröstende Worte, wenn es mal nicht so lief.

Aber es lief meist gut bei den jungen SVG’lern. Denn mit Damir Burzew, Daniel Boiko, Andrey Boikov und Ahmad Alsayed setzten sich gleich vier SVG’ler überlegen durch in ihren Alters- und Gewichtsklassen. Den zweiten Platz erkämpften sich Friedrich Rötten, der angeschlagen ins Turnier ging, Danilo Simovic und Tymur Boikov. Das gute Ergebnis rundeten die weiteren Plätze von Greta Rötten (4.), Tjago Bösche (4.), Bilal Alsayed (5.) und Loui Buchfink (9.) ab. In der Mannschaftswertung schafften es die SVG’ler in einem starken Feld auf einen hervorragenden dritten Platz unter 33 teilnehmenden Vereinen.