Schülermannschaft schafft vorzeitig den Einzug ins Endturnier - Letzter Gruppenkampf am 26.11.22 zuhause gegen Brötzingen

Bereits einen Kampftag vor dem Ende der Gruppenkämpfe schaffte das Schülerteam des SV Germania 04 Weingarten als Gruppenzweiter die Qualifikation für das Endrundenturnier des Nordbadischen Ringerverbands am 18.12.22. Eine Bestätigung der engagierten Leistung der Weingartener Nachwuchsringer und Nachwuchsringerinnen.

Für das Endrundenturnier qualifizieren sich jeweils die beiden Erstplatzierten der drei regional gestaffelten Gruppen von Pforzheim im Süden bis Laudenbach an der hessischen Grenze im Norden. SVG Teamchefin Mihaela Panait freute sich deshalb besonders über den klaren 38:8-Erfolg über den KSV Berghausen, der vorab alles klarmachte. So können die Weingartener Youngsters gegen das starke Team aus Brötzingen am 26.11.22 beim letzten Gruppenkampf vor heimischer Kulisse noch einmal frei ringen. Ringer und Zuschauer dürfen sich dabei auf eine sehr spannende Begegnung zweier starker Teams freuen.

Siegreich gegen Berghausen waren auf Weingartener Seite Timur Boikov (23kg), Damir Burzew (25kg), Daniel Boiko (27kg), Danilo Simovic 29kg), Andrey Boikov (31kg), Greta Rötten (34kg), Friedrich Rötten (38kg), Oliver Zeis (48kg), Ahmad Alsayed (54kg) und Bilal Alsayed (63kg). Loui Buchfink und Farhan Muhammad unterlagen.