Heiße Duelle, klarer Heimsieg: Germanen jubeln auch gegen Aichhalden

Etienne Wyrich gegen Michael Manea

13. Sieg im 13. Saisonkampf für die Regionalliga-Ringer des SV Germania! Gegen den AB Aichhalden setzten sich die Weingartener am Samstag zumindest vom Ergebnis her klar mit 24:5 durch. Mitunter mussten sie aber Schwerstarbeit verrichten.

Janis Heinzelbecker etwa lieferte sich mit Nicolae Acris ein Duell auf Augenhöhe und bejubelte einen knappen 3:2-Erfolg. Auch Etienne Wyrich hatte mit dem mehrfachen WM- und EM-Teilnehmer Michael Manea aus Rumänien eine harte Nuss zu knacken, setzte sich letztlich aber ebenfalls mit 4:2 durch. Johnny Panait revanchierte sich gegen den zähen Lorenz Brüstle für die Niederlage im Hinkampf und fuhr zwei weitere Mannschaftszähler für den SVG ein. Auch Eric Ritter ging gegen Christian Bantle über die volle Distanz, verlor am Ende aber etwas unglücklich mit 1:5.

Die erste Saisonniederlage einstecken musste der junge Jeremy Weinhold. Er unterlag dem starken Dumitru Tulbea mit 0:8. Der noch jüngere Manuel Wagin hatte seinen ersten Einsatz nach dreiwöchiger Pause und feierte gegen Stefan Brunner einen ungefährdeten 15:0-Erfolg. Auch der EM-Dritte Rudik Mkrtchyan, der gegen Ahmad Ali Ibrahimi mehrere schöne Würfe zeigte, und David Hirsch, der mit Roman Brüstle keine große Mühe hatte, siegten durch technische Überlegenheit. Alishah Azimzada schulterte Leon Liedgens, Grigore Herta hatte leider zum wiederholten Mal keinen Gegner und gewann kampflos.

Bereits am kommenden Samstag sind die Germanen erneut im Einsatz. Dann gastieren sie um 19.30 Uhr beim TSV Ehningen im Sportzentrum Schalkwiese. Jeder Fan, der zur Unterstützung mitreist, ist herzlich willkommen!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenAB AichhaldenWertungGesamt
57G Rudik Mkrtchyan Ahmad Ali Ibrahimi 17:0 4:0
130F Etienne Wyrich Michael Manea 4:2 1:0
61F Grigore Herta unbesetzt 0:0 4:0
98G David Hirsch Roman Brüstle 16:0 4:0
66G Janis Heinzelbecker Nicolae Acris 3:2 1:0
86F Alishah Azimzada Leon Liedgens 4:0 4:0 SS Heim
71F Manuel Wagin Stefan Brugger 15:0 4:0
80G Eric Ritter Christian Bantle 1:5 0:2
75G Ionut Panait Lorenz Brüstle 7:0 2:0
75F Jeremy Weinhold Dumitru Tulbea 0:8 0:3
Endergebnis: 24:512.11.2022