Kein Prozent nachlassen! SVG visiert gegen Aichhalden nächsten Heimsieg an

David Hirsch gegen Andreas Trost

Die Saison biegt allmählich auf die Zielgerade ein. Zum drittletzten Heimkampf empfangen die Regionalliga-Ringer des SV Germania am Samstag den AB Aichhalden. Die Gäste sind aktuell Tabellendritter und einer der ersten Verfolger des nach wie vor ungeschlagenen Spitzenreiters aus Weingarten.

Am vergangenen Wochenende trennten sich die Aichhaldener 16:16 von der WKG Weitenau-Wieslet. Die Germanen, die auch den Hinkampf beim Athletenbund Ende September mit 23:5 gewonnen haben, sind wieder einmal klar favorisiert. Vor dem einen oder anderen Sportler in Reihen der Gäste sind sie allerdings auch gewarnt: Lorenz Brüstle etwa brachte SVG-Routinier Johnny Panait in der Hinrunde eine überraschende Niederlage bei. Auch Michael Manea und Dumitru Tulbea gehören zu den Leistungsträgern des AB. „Wir wollen und werden trotz der vielen Kämpfe, die uns mittlerweile in den Knochen stecken, kein Prozent nachlassen“, sagt Weingartens Sportlicher Leiter Sebastian Mayer. Bei der Optimalausbeute von 24:0 Punkten stehen die Germanen aktuell. Nun sollen zwei weitere Zähler dazukommen.

Kampfbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der Mineralix-Arena. Bereits um 16.30 Uhr treffen die Schülermannschaften des SVG und des KSV Berghausen aufeinander. Um 18 Uhr messen sich die Weingartener Verbandsliga-Ringer mit dem KSV Hemsbach.