Shuptar-Comeback und Schrecksekunde: Germanen siegen in Rheinfelden

Vasyl Shuptar gegen Vincent von Czenstkowski

Der SV Germania hat die nächsten zwei Mannschaftspunkte eingesackt und beim KSV Rheinfelden einen souveränen 23:4-Sieg eingefahren. Vasyl Shuptar streifte sich zum ersten Mal seit mehr als dreieinhalb Jahren wieder das Trikot der Walzbach-Staffel über. Ein Gegner musste verletzungsbedingt aufgeben.

Seit Februar 2019 hatte Shuptar nicht mehr für Weingarten gerungen. Nun gab der frühere WM- und EM-Bronzemedaillengewinner sein umjubeltes Comeback und feierte am Samstagabend einen Sieg durch technische Überlegenheit. Auch Grigore Herta, Johnny Panait und Alishah Azimzada holten Vierer für den SVG. Etienne Wyrichs Gegner musste nach knapp einer Minute verletzungsbedingt passen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle noch einmal alles Gute und eine schnelle Genesung!

Schwer zu kämpfen, letztlich aber ebenfalls Grund zum Jubeln hatten Jeremy Weinhold und Eric Ritter. Janis Heinzelbecker und David Hirsch hatten in ihren Duellen jeweils knapp das Nachsehen. Die Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm griechisch-römisch hatten beide Teams unbesetzt gelassen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSV RheinfeldenSV Germania WeingartenWertungGesamt
57G unbesetzt unbesetzt 0:0 0:0
130F Karaaslan Siyar Etienne Wyrich 0:4 0:4 Aufgabe Heim
61F Sasha Hinderer Grigore Herta 4:20 0:4
98G Dominik Gegeny David Hirsch 6:0 2:0
66G Fabian Wepfer Janis Heinzelbecker 5:1 2:0
86F Raphael Stegherr Alishah Azimzada 0:15 0:4
71F Vincent von Czenstkowski Vasyl Shuptar 0:15 0:4
80G Kevin Kähny Eric Ritter 4:7 0:2
75G Patrick Hinderer Ionut Panait 0:16 0:4
75F Andrius Reisch Jeremy Weinhold 2:4 0:1
Endergebnis: 4:2305.11.2022