Weinhold weiter furios, Ritter kämpferisch: Spektakulärer Sieg gegen Hausen-Zell

Rudik Mkrtchyan gegen Luca Zeh

Elfter Kampf, elfter Sieg: Auch gegen die RG Hausen-Zell kam der SV Germania in der Regionalliga Baden-Württemberg am Dienstag zu einem ungefährdeten 28:8. Youngster Jeremy Weinhold setzte seine persönliche Erfolgsserie fort, Eric Ritter wurde trotz Niederlage von den Fans gefeiert und Neuzugang Rudik Mkrtchyan griff so manches Mal in die Trickkiste. Kommenden Samstag geht es auswärts weiter.

Mkrtchyan, der EM-Dritte und WM-Siebte des laufenden Jahres, eröffnete den Abend mit einem 15:0 über Luca Zeh, der zudem etwas mehr als zwei Kilogramm zu viel auf die Waage gebracht hatte. Auch Grigore Herta und Janis Heinzelbecker siegten vor der Pause durch technische Überlegenheit. Etienne Wyrich legte den erfahrenen Adrian Recorean überraschend auf die Schultern. Eine ordentliche Leistung zeigte auch David Hirsch gegen den favorisierten Darius Kiefer, eine knappe Punktniederlage konnte er aber nicht verhindern.

Während Alishah Azimzada und Johnny Panait in der zweiten Halbzeit jeweils ohne große Mühe siegten, hatten Alexander Roor und Eric Ritter äußerst knifflige Aufgaben zu lösen. Roor mühte sich gegen den zweimaligen EM-Dritten und früheren Olympia-Teilnehmer Ivan Guidea nach Kräften, verlor letztlich aber mit 0:16. Ritter bot dem ebenfalls international erfahrenen Alexandru Solomon einen großen Kampf, holte sich eine blutige Nase – und unterlag am Ende knapp nach Punkten. Der Deutsche A-Jugend-Meister Jeremy Weinhold, der in dieser Saison weiter ungeschlagen ist, feierte einen viel umjubelten Schultersieg.

Mit der Optimalausbeute von 22:0 Punkten liegen die Germanen weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag sind sie zu Gast beim KSV Rheinfelden. Kampfbeginn in der Sporthalle der Schillerschule ist um 20 Uhr. Der SVG freut sich über jeden Fan, der zur Unterstützung mitreist!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenRG Hausen-ZellWertungGesamt
57G Rudik Mkrtchyan Luca Zeh 15:0 4:0 ÜG Gast
130F Etienne Wyrich Adrian Recorean 4:0 4:0 SS Heim
61F Grigore Herta Darwish Mahmodi 23:5 4:0
98G David Hirsch Darius Kiefer 1:7 0:2
66G Janis Heinzelbecker Theo Schmittel 16:0 4:0
86F Alishah Azimzada Sven Blum 16:0 4:0
71F Alexander Roor Ivan Guidea 0:16 0:4
80G Eric Ritter Alexandru Solomon 1:4 0:2
75G Ionut Panait Jonas Deiß 16:0 4:0
75F Jeremy Weinhold Luca Köpfer 8:0 4:0 SS Heim
Endergebnis: 28:801.11.2022