30:6 gegen Hofstetten! Germanen auch zum Rückrunden-Start in Topform

Alexander Roor gegen Manuel Thoma

Die Siegesserie des SV Germania in der Regionalliga Baden-Württemberg hält an. Zum Rückrunden-Start gab es am Samstag einen klaren 30:6-Erfolg über den KSV Hofstetten. Am Dienstag ist das Team der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas schon wieder gefordert.

Der armenische WM-Starter Rudik Mkrtchyan feierte ein gelungenes Debüt im Trikot der Walzbach-Staffel und ebnete ihr mit seinem technischen Überlegenheitssieg gegen Andrea Martino den Weg zu den nächsten zwei Mannschaftszählern. Auch Alexander Roor, Etienne Wyrich, Alishah Azimzada, Johnny Panait und Jeremy Weinhold, der in dieser Saison nach wie vor ungeschlagen ist, entschieden ihre Kämpfe vorzeitig und erfolgreich. Eric Ritter setzte sich in einem spannenden Gefecht mit 5:1 Punkten gegen Elias Allgeier durch. Grigore Herta, der nach dem Stilartwechsel in die Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm aufgerückt war, hatte leider keinen Gegner. Die einzigen Niederlagen kassierten Janis Heinzelbecker, der gegen Dominik Wölfle auf den Schultern landete, und David Hirsch gegen den starken Patrick Neumaier.

Bereits am Dienstag geht es für die Germanen weiter. Um 17 Uhr empfangen sie in der Mineralix-Arena die RG Hausen-Zell. Zuvor sind die Schüler gegen den KSC Graben-Neudorf im Einsatz (15.30 Uhr).

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenKSV HofstettenWertungGesamt
57G Rudik Mkrtchyan Andrea Martino 16:0 4:0
130F Etienne Wyrich David Lupfer 16:0 4:0
61F Grigore Herta unbesetzt 0:0 4:0
98G David Hirsch Patrick Neumaier 0:7 0:2
66G Janis Heinzelbecker Dominik Wölfle 5:2 0:4 SS Gast
86F Alishah Azimzada Noah Meier 16:0 4:0
71F Alexander Roor Manuel Thoma 18:2 4:0
80G Eric Ritter Elias Allgaier 5:1 2:0
75G Ionut Panait Jan Allgaier 15:0 4:0
75F Jeremy Weinhold Marius Allgaier 15:0 4:0
Endergebnis: 30:629.10.2022