Erster gegen Zweiter: Haslach kommt zum Top-Duell

Janis Heinzelbecker gegen Oscar Ziegler

Mit sechs Siegen aus den ersten sechs Kämpfen thront der SV Germania an der Tabellenspitze der Regionalliga Baden-Württemberg. Der KSV Haslach liegt den Weingartenern derzeit am dichtesten auf den Fersen – und gastiert am Samstag zum Top-Duell in der Mineralix-Arena.

Auch die Haslacher haben schon fünf Saisonsiege eingefahren, zwei davon am vergangenen Wochenende gegen Weitenau-Wieslet und Hausen-Zell. Die Gäste haben einen spannenden Kader, dem unter anderen die international erfahrenen und einst in der Bundesliga aktiven Florin Tita (Rumänien) und Maxim Perpelita (Moldawien) angehören. „Wir hätten nie erwartet, dass wir bislang so durchmarschieren. Und wir sollten auch nicht davon ausgehen, dass es jetzt von alleine so weiterläuft“, sagt der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Gegen den KSV ist also wieder volle Konzentration gefragt. Und womöglich spielen angesichts des üppigen Programms, das die Sportler in diesen Wochen zu bewältigen haben, auch Kraft und Kondition eine wichtige Rolle.

Kampfbeginn ist am Samstag um 20 Uhr. Bereits um 18 Uhr empfängt die Verbandsliga-Mannschaft des SVG die Reserve des SRC Viernheim. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder möglichst viele Fans in unserer Arena begrüßen dürften und hoffen auf das nächste Ringer-Spektakel in Weingarten!