Heimpremiere für den SV Germania – Jubiläum für Johnny Panait

SVG-Urgestein Johnny Panait

Endlich wieder Ringen in Weingarten! Nach zwei Auswärtskämpfen zum Auftakt der Regionalliga-Saison sind die Germanen zurück in der heimischen Mineralix-Arena. Gegen den KSV Rheinfelden, der mit zwei Niederlagen in die neue Runde gestartet ist, sind sie am Samstag klar favorisiert.

„Wir freuen uns, dass wir wieder in unserem Wohnzimmer ringen. Es war toll zu sehen, wie viele Fans uns zu den Kämpfen nach Hofstetten und vor allem nach Hausen-Zell begleitet haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Jetzt wollen wir auch mit unseren vielen anderen treuen Unterstützern einen weiteren großen Abend erleben“, sagt der Sportliche Leiter des SV Germania, Sebastian Mayer.

Ein großer Abend dürfte es vor allem für Urgestein Johnny Panait werden. Der Rumäne bestreitet gegen Rheinfelden seinen 200. Kampf im SVG-Trikot. Zwei EM-Silbermedaillen hat er im Laufe seiner langen Karriere geholt, 2016 ging er bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auf die Matte. Nun steht er mit 41 Jahren in der Regionalliga seinen Mann. Johnny dürfte bis in die Haarspitzen motiviert sein – ein Sieg in seinem Jubiläumskampf wäre bereits sein insgesamt 163. als Germane.

Doch auch Johnnys Teamkollegen brennen auf die Heim-Premiere. Die Youngster Janis Heinzelbecker und Manuel Wagin zum Beispiel. Oder auch die einstigen Eigengewächse und heutigen Anführer Eric Ritter und David Hirsch. Und Rückkehrer Oleg Boikov natürlich.

Freuen wir uns alle gemeinsam auf das nächste Ringer-Spektakel in Weingarten! Kampfbeginn ist um 20 Uhr. Bereits um 18 Uhr tritt das Verbandsliga-Team des SVG gegen die RKG Reilingen-Hockenheim II an, um 17 Uhr haben die Schüler den Nachwuchs des KSV Ispringen zu Gast.