Weingartener Ringernachwuchs wieder sehr aktiv / Turnierbesuch und Freizeit am Wochenende

Vier Medaillen beim Turnier in Graben-Neudorf

Faulenzen gilt nicht beim Ringernachwuchs des SV Germania Weingarten. Parallel zur Turnierteilnahme in Graben-Neudorf stand einen kurzweilige, dreitägige Übernachtungsfreizeit in der Mineralix-Arena auf dem Programm.

Vier Medaillen beim Ringerturnier in Graben-Neudorf

Am vergangenen Sonntag starteten acht SVG-Nachwuchsringer beim Turnier in Graben-Neudorf, wo insgesamt 240 Ringer an den Start in einem Klassefeld gingen. Mit vier Medaillen und weiteren vorderen Platzierungen kam der SVG auf den 7. Rang unter 39 Vereinen.

Goldmedaillen erkämpften sich in Graben-Neudorf die Weingartener Friedrich Rötten in der D-Jugend/36kg und Nico Kiwit in der A-Jugend/71kg sehr souverän. Zweite Plätze holten sich das Brüderpaar Bilal (B/62kg) und Ahmad Alsayed (C/44kg). Vierter wurden Oliver Zeis B/44kg und Danilo Simovic D/29kg. Auf Platz fünf kam Loui Buchfink C/37kg und den 7. Rang belegte Greta Rötten C/33kg.

Kurzweilige Übernachtungsfreizeit des SVG-Ringernachwuchses

Übernachtungsfreizeit 2022

Das Zitat von Ewald Balzer „Die Welt lebt von Menschen, die mehr als ihre Pflicht tun,“ steht seit vielen Jahren für das Engagement der SVG-Vereinsfamilie. So auch am vergangenen Wochenende, als sich die Organisatoren einer Übernachtungsfreizeit für den Ringernachwuchs die Nächte um die Ohren schlugen, ein kurzweiliges Programm auf die Beine stellten und zwischendurch noch viele „hungrige Mäuler stopften“.

Es war sehr viel los in der vereinseigenen Mineralix-Arena des SVG Weingarten von Freitag bis Sonntag. Auf dem Programm standen Spiel und Spaß, Nachtwanderung, Grillen über der Feuerschale, Pool, Wasserschlacht, Schwimmbadbesuch, Kino, Training und vieles mehr. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Begeisterung und Eifer bei der Sache. Es herrschte eine angenehme und freundschaftliche Atmosphäre. Übernachtet wurde in der Sporthalle auf den Ringermatten und die Verpflegung erfolgte im Kulturraum mit angeschlossener Küche.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zehn Betreuer*innen um Nicole Breig, die die Veranstaltung durch ihr Engagement erst ermöglichten und dem SVG, der die Räumlichkeiten bereitwillig zur Verfügung stellte!

Der Ringernachwuchs trainiert die Ferien komplett durch / Kinder können gerne dienstags und donnerstags ab 18 Uhr schnuppern

Seit Corona haben es sich die SVG-Nachwuchstrainer zur Aufgabe gemacht, auch in den Ferien mit ihren Schützlingen zu trainieren. Über Corona konnten viele Familien nicht verreisen. Und da brachte das Training Abwechslung in die Ferienzeit. Die Kinder und Familien nahmen das Angebot auch eifrig an und so bietet der SVG auch dieses Jahr wieder durchweg Training an ohne Ferienpause.

Gerne dürfen Kinder von 6 bis 14 Jahre mehrmals beim Training schnuppern. Dienstags und donnerstags um 18 Uhr unter fachkundiger Anleitung in mehreren Trainingsgruppen. Die Kinder können einfach in der Mineralix-Arena vorbeikommen.