Weingartens Neuzugang Wagin holt Bronze bei der U17-EM

Manuel Wagin ist 3. U17-Europameister 2022 (Foto: UWW)

Manuel Wagin, der in der kommenden Regionalliga-Saison für den SV Germania auf die Matte gehen wird, hat den nächsten großen Erfolg in seiner noch jungen Karriere gefeiert. Der Freistiler holte bei der U17-Europameisterschaft in Bukarest am Wochenende Bronze.

Mit Siegen über den Albaner Klevisi Preci und den Georgier Davit Kobulashvili war Manuel ins Halbfinale der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm eingezogen. In dem musste er sich dem späteren Turniersieger Abdullah Toprak aus der Türkei geschlagen geben. Im Kampf um die Bronzemedaille fand der SVG-Neuling gegen den rumänischen Lokalmatadoren Benjamin Boejthe dann aber zurück in die Erfolgsspur und erkämpfte durch ein 15:5 noch Rang drei.

Der SV Germania gratuliert Manuel zu dieser Medaille, an der übrigens auch der frühere Weingartener Bundesliga-Ringer Marcel Ewald als deutscher Junioren-Nationaltrainer seinen Anteil hatte, recht herzlich!