Mit 12,5:13,0 gewinnen die Germanen knapp aber verdient das badische Duell

Svennie in Aktion

Stark grippegeschwächt reiste die Mannschaft von Trainer Frank Heinzelbecker am vergangenen Samstag zum badischen Duell bei der RKG Freiburg. Schon im Vorfeld hatte der Trainer vor den Breisgauern gewarnt und sollte auch recht behalten. Lediglich einem grandiosen Schultersieg von Sven Lay über den Ex-Meister Jury Witt war es zu verdanken, dass die Germanen nach wie vor im Rennen um die Teilnahme an der Play-Off-Runde sind.

Neben Lay konnten nur noch Florin Gavrilla und Ghenadie Tulbea in den leichten Gewichtsklassen sowie Bela Kalo in der 96 kg-Klasse als Sieger die Matte verlassen. Für den erkrankten Feti Karakas musste Michael Böh in der 66 kg-Klasse die größen- und gewichtsmäßige Überlegenheit des Deutschen Meisters Eduard Kratz anerkennen. Auch Martin Siddiqui, Christian Graupeter, Andras Horvarth und Dennis Blum mussten ihren Gegnern die Punkte überlassen, wobei letzterer einen tollen Kampf gegen den eine Gewichtsklasse tiefer gerückten Ex-Haslacher Nicolae Ghita zeigte. Dank Sven Lay's "Husarenstück" hatten die Germanen letztendlich etwas glücklich mit 0,5 Punkten Vorsprung den Kampf für sich entschieden.