Medaillenflut für Germania-Ringer - Ali Beschtoew Nr. 1 im „Ländle“

Die Medaillengewinner des SVG in Ladenburg

Gleich auf mehreren Wettkämpfen präsentierte sich der SV Germania 04 Weingarten am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich. Gold und Silber gab es für Ali Beschtoew und Janis Heinzelbecker bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Junioren. Eine Silbermedaille errang Jeremy Weinhold bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der A-Jugend. Bei den nordbadischen Landesmeisterschaften der Senioren im freien Stil konnten sich Grigore Herta, Dominik Ehrismann und Rückkehrer Etienne Wyrich ganz vorne platzieren. Im Jungendbereich gab es erste Plätze für Kai Laps, Greta Rötten und Ahmad Al Sayed.

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Junioren in Ladenburg blieb Ali Beschtoew in der Gewichstklasse bis 79 kg Freistil ungeschlagen und holte sich souverän den Meistertitel. Einen starken zweiten Platz erreichte Janis Heinzelbecker auf demselben Wettkampf, allerdings im griechisch-römischen Stil. Janis ersparte sich dabei das Gewichtmachen und trat in der ungewohnten Gewichtsklasse bis 63 kg an. Zum Auftakt musste er sich dem amtierenden Deutschen Meister knapp geschlagen geben, konnte mit 3 TÜ-Siegen aber dennoch überzeugen.

Jeremy Weinhold zeigte sein Können im Anschluss eines einwöchigen Lehrgangs mit der Nationalmannschaft bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. In der Gewichtsklasse bis 80 kg Freistil erkämpfte der A-Jugendliche die Vizemeisterschaft. Nach 3 TÜ-Siegen musste Jeremy im Finale seinem ungarischen Kontrahenten knapp den Vortritt lassen.

Der SVG ging in Ladenburg mit 20 Teilnehmer ins Rennen

Mit 20 Teilnehmern trat der SV Germania bei den nordbadischen Landesmeisterschaften in Ladenburg an. Dabei konnte der Germania-Tross ganze 14 Medaillen mit nach Hause nehmen. Bei den Senioren blieben Grigore Herta (57 kg) und Dominik Ehrismann (92 kg) in jeweils zwei Kämpfen ungeschlagen und sicherten sich erste Plätze. Mehr zu leisten hatte Etienne Wyrich (97 kg), der nach drei TÜ-Siegen den Laudenbacher Marco Bechtel im Finale mit 10:2 in die Schranken weisen konnte. Einen zweiten Platz konnte sich Johnny Panait (79 kg) erkämpfen. Nach zwei Siegen musste er im Finale die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Stark präsentierten sich auch die Jugendlichen des SVG. Die Arbeit von Jugendkoordinator Michael Schmitt und seinem Trainerstab trägt Früchte. Greta Rötten (32 kg, C-Jugend) konnte alle Jungs hinter sich lassen und gewann Gold. Weitere Goldmedaillen gab es für Ahmad Al Sayed (34 kg, C-Jugend), der zwei TÜ-Siege erringen konnte und Kai Laps (32 kg, D-Jugend), der sich mit drei deutlichen Siegen den Titel holte. Weitere Podest-Platzierungen gab es für Friedrich Rötten (3. Platz, 35 kg. D-Jugend), Adrian Löfink (2. Platz, 38 kg, D-Jugend), Daniel Boiko (3. Platz, 23 kg, E-Jugend), Kilian Sonntag (2. Platz, 38 kg, E-Jugend), Bilal Al Sayed (2. Platz, 62 kg, B-Jugend), Arslan Muhammed (2. Platz, 75 kg, B-Jugend) und Usama Beschtoew (3. Platz, 80 kg, A-Jugend). Weitere Starter für die Germanen waren Steven Roor (6. Platz, 74 kg, Senioren), Daniel Hecht (6. Platz, 30 kg, D-Jugend), Milan Goldschmidt (5. Platz, 20 kg, E-Jugend), Abel Rantala (5. Platz, 25 kg, E-Jugend), Max Dambmann (5. Platz, 27 kg, E-Jugend) und Farhan Muhammed (5. Platz, 62 kg, B-Jugend).

Am kommenden Samstag, den 26.03.2022 finden die nordbadischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Nieder-Liebersbach statt. Dort will der SV Germania Weingarten an die Freistil-Ergebnisse anknüpfen und wird in Nieder-Liebersbach ähnlich stark vertreten sein.