Jeremy Weinhold gewinnt DRB-Sichtungsturnier in Heidelberg

Jeremy Weinhold gegen Lukas Rettig

Zum ersten Wettkampf des Jahres 2022 wurde Jeremy Weinhold vom Nordbadischen Ringerverband nominiert. Ende Januar fand in Heidelberg das DRB-Sichtungsturnier der A-Jugend statt. Dort trafen sich die hoffnungsvollsten Talente Deutschlands, um sich für kommende internationale Aufgaben zu empfehlen. Zusammen mit sechs Konkurrenten ging Jeremy in der Gewichtsklasse bis 80 kg im freien Stil an den Start.

Dabei lieferte der 17-jährige Weingartener eine überragende Vorstellung ab und konnte alle fünf Kämpfe gegen die nationale Konkurrenz mit hohen Siegen für sich entscheiden. Mit beeindruckenden 49:1 Wertungspunkten setzte Jeremy ein deutliches Zeichen und empfahl sich nachhaltig für internationale Wettkämpfe. Der SV Germania Weingarten gratuliert seinem Athleten recht herzlich!