Zweiter Teil des Geisterfinals: Germanen wollen sich zum Oberliga-Meister küren

Johnny Panait bejubelt seinen TÜ-Sieg im Finalhinkampf gegen die KG Laudenbach/Sulzbach

Es ist der Schlussakt einer denkwürdigen Saison. Am kommenden Samstag um 20 Uhr sind die Oberliga-Ringer des SV Germania zum Final-Rückkampf bei der KG Laudenbach/Sulzbach zu Gast. Nur ein kleiner Schritt trennt sie noch von der angestrebten Meisterschaft. Und den müssen sie erneut vor einer Geisterkulisse gehen.

Wie schon der Hinkampf am vergangenen Wochenende wird auch der Rückkampf coronabedingt ohne Zuschauer ausgetragen. Die Weingartener reisen also ohne die Unterstützung ihrer Fans, die sie sonst immer so zahlreich begleiten, in die Laudenbacher Bergstraßenhalle – dafür aber immerhin mit elf Punkten Vorsprung. Nach dem 20:9 im ersten Duell in der Mineralix-Arena sind die Germanen klar favorisiert. Dass die KG Laudenbach/Sulzbach ein ernstzunehmender Gegner ist, hat sie im Laufe dieser Saison aber schon mehrfach unter Beweis gestellt. Genau wie der SVG blieb sie über die gesamte Gruppenphase hinweg ungeschlagen und auch im Hinkampf bot sie den Germanen ordentlich Paroli. „Wir müssen nochmal eine geschlossene Topleistung abliefern“, sagt der sportliche Leiter der Weingartener, Sebastian Mayer, deshalb. Nur dann dürfte den Gästen der Aufstieg in die Regionalliga nicht mehr zu nehmen sein.

Leider wird es vom Final-Rückkampf nach derzeitigem Stand keine Übertragung per Livestream geben. Der SVG wird seine treuen Anhänger mit Informationen über die sozialen Medien aber durchgehend auf dem Laufenden halten und bedankt sich schon jetzt für den wieder einmal unnachahmlichen Support im Laufe der Runde! Der Neustart ist geglückt, die Mission Wiederaufstieg trotz aller pandemiebedingten Widerstände fast erfüllt. Die letzte kleine Hürde wollen wir jetzt auch noch nehmen.

Auch die zweite Mannschaft ist am Samstag nochmal im Einsatz – im Final-Rückkampf der Landesliga beim KSC Olympia Graben-Neudorf II aber nur Außenseiter. Gekämpft wird in der Adolf-Kußmaul-Halle ebenfalls ab 20 Uhr – und ebenfalls ohne Publikum.

Live-Stream