SVG unterliegt dem KSV Aalen denkbar knapp

SVG Weingarten - KSV Aalen

Erst im letzten Kampf des Abends fiel am vergangenen Samstag die Entscheidung über Sieg und Niederlage in der Weingartener Germaniahalle, wo der SVG den mehrfachen deutschen Mannschaftsmeister KSV Aalen zu Gast hatte.

Die Aalener wussten um die Bedeutung dieses Duells um das Erreichen der Play-Off-Runde und stellten die stärkste ihr zur Verfügung stehende Mannschaft. Dennoch mussten die Mannen um Trainer und Altmeister Thomas Zander bis zum abschließenden 8:5-Punktsieg von Brzozowski gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Stefan Kraft um den Mannschaftserfolg bangen. Damit war ein überragender Endspurt der Germanen in der vollbesetzten Germaniahalle leider nicht von Erfolg gekrönt worden.

Zu Beginn des Kampfes hatten Florin Gavrilla, Zoltan Farkas und Bela Kalo ihre Fähigkeiten nicht voll ausgeschöpft und mussten jeweils als Verlierer die Matte verlassen. Überragend dann der Kampf in der 60 kg-Klasse, in welcher Ghenadie Tulbea Othmar Kuhner mit 12:0 Punkten das Nachsehen gab. Dies war der Auftakt zu einer grandiosen Aufholjagd. Feti Karakas und Sven Lay unterlagen zwar etwas unglücklich nach fragwürdigen Kampfrichterentscheidungen, Dennis Blum und Christian Graupeter sowie Andras Horvarth brachten die Germanen mit ihren Siegen jedoch auf 8,5 : 9,5 Punkte heran und sorgten nochmals für eine "Gänsehaut-Stimmung" in der Halle. Trotz der Niederlage konnten die Ringsportfans zufrieden die Heimreise antreten, hatten sie doch Ringsport auf höchstem Niveau geniessen dürfen.