Matte frei für die Mädels!

Unsere neu formierte Trainingsgruppe für Mädchen

Ein neu formiertes Training startete bereits im Oktober speziell für unsere derzeit zwölf Ringer-Mädels. Unter Anleitung von Sabrinne Panait erlernen die Mädchen in einer gesonderten Gruppe alle notwendigen Grifftechniken, die sie dann in ihren ersten Kämpfen geschickt anwenden können.

Ein besonderes Highlight und toller Ansporn hierfür war ein spontaner Besuch unserer SVG-Vorzeigeathletin Luisa Niemisch im Jugend-Training. Mit Begeisterung wurden Ihre Tipps und Erfahrungen nicht nur von den Mädchen aufgenommen und konnten sofort in der Trainingsrunde umgesetzt werden.

Bereits in den letzten Wochen konnten unsere Ringermädchen ihre ersten Erfahrungen bei den Schülerbegegnungen in Freundschaftskämpfen unter Beweis stellen. Einige von ihnen schnupperten zum ersten Mal Mattenduft und sammelten Kampferfahrungen als Gewinner oder Verlierer. Aber nicht umsonst heißt es bei Niederlagen: Aufstehen, Krönchen richten und rauf geht’s mit neuem Mut auf die Matte!

Also Mädels traut euch, kommt zu unserem Mädchen-Training! Immer Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr in der Mineralix Arena für Mädchen ab 6 Jahren.