Tabellenführer zu Gast beim Schlusslicht: Germanen wollen auch in Malsch jubeln

Janis Heinzelbecker gegen Bodo Ebelle

Es geht weiter Schlag auf Schlag in der Oberliga Nordbaden. Eine Woche nach ihrem klaren Sieg über den KSV Ketsch sind die Germanen am kommenden Samstag zu Gast beim KSV Malsch. Beflügelt vom Sprung an die Tabellenspitze wollen sie dort die nächsten zwei Punkte auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft einfahren.

Während die Weingartener ihre ersten drei Saisonkämpfe allesamt gewonnen haben, stehen die Malscher aktuell noch bei null Zählern. Bisher haben sie allerdings auch nur auswärts gerungen. Ob sie bei ihrer Heimpremiere nun eine Schippe drauflegen und dem favorisierten SVG ein Bein stellen können? „Wir fahren dorthin um zu gewinnen, stellen uns aber auf entsprechende Gegenwehr ein“, sagt der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Bislang präsentierte sich die neu zusammengestellte „Walzbach-Staffel“ in guter Verfassung. Nicht nur die mit Bundesliga-Erfahrung ausgestatteten Rumänen Johnny Panait und Teodor Horatau sind echte Siegringer, auch der junge Janis Heinzelbecker, der Ukrainer Mykhailo Rudoi oder Dauerbrenner David Hirsch überzeugen als Punktesammler. Und auf Rückkehrer Eric Ritter war trotz erheblicher Gewichtsnachteile zuletzt sogar in der Klasse bis 130 Kilogramm Verlass.

In Malsch wollen die Germanen ihren Siegeszug nun also fortsetzen. Kampfbeginn in der Letzenberghalle ist am Samstag um 20 Uhr. Die Landesliga- und die Schülermannschaft des SVG haben am kommenden Wochenende frei.